Was passiert wenn man laktoseinintolerant ist und nur Milchprodukte isst?

Vor dem Durchfall hatte ich noch Bauchschmezen.

6 Antworten

Wenn du vermutest, dass du eine Laktoseintoleranz hast, solltest du auf jeden Fall zum Arzt, um das untersuchen zu lassen. Dadurch kannst durm dir entweder sicher sein, dass deine Verdauungsprobleme daher stammen oder die Laktose als Ursache ausschließen.

Jeder ist selber verantwortlich, was er in sich hineinfüllt. Die Folgen muss er auch selber tragen.

Du solltest dich in einer Klinik auf Lactoseunverträglichkeit testen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier Rohmilch von Kühen, Schafen, Ziegen... aus artgerechter Haltung :)

Erhitzte/pasteurisierte/homogenisierte Milch ist denaturiert und schädlich.

Ich bekomme von H-Milch Durchfall und Bauchschmerzen; von frischer Milch nicht. - Wenn das bei dir auch so ist, hast du keine Laktoseintoleranz.

Destorex
Fragesteller

Meinst du mit frischer Milch, dass sie direkt von der Kuh gezapft wird?

RubberDuck1972  17.01.2020, 18:03
@Destorex

Nein, ich meine die "frische Milch" (das steht auf der Verpackung/dem Tetrapack), die man im Supermarkt im Kühlregal findet.

nö. du sollst einfach aufhören dich weiter durch laktosehaltige produkte zu schädigen.

du schädigst deine darmzotten und kannst leicht eine darmentzündung oder sogar darmkrebs bekommen, wenn du weiter so unvernünftig bist.

bei einer allergie oder intoleranz musst du auf die produkte komplett verzichten.

es gibt proteinshakes auf sojabasis, die man auch mit wasser oder sojadrink, mandeldrink, reis- oder haferdrink anrühren kannst. es schmeckt aber auch, wenn du den drink nur mit wasser anrührst.

wenn du meinst, du musst unbedingt ein häkchen vom arzt hinter deiner vermutung haben, dann geh zum arzt. ansonsten lass die laktosehaltigen produkte weg, ohne dass ein arzt dir das gesagt hat.