Nach dem Alkohol trinken, tun meine Hände weh :o Was kann das sein?

Hand - (Gesundheit, Menschen, Schmerzen)

9 Antworten

Der "Kater" wirkt sich vermutlich auf jeden anders aus. Wenn du die Schmerzen IMMER "am Tag danach" hast können das schon erste Anzeichen sein das Nerven vom Alkoholmissbrauch angegriffen werden. Lass den Alkohol erst mal weg! Bringt sich ja eh nichts! ;-)

Taube oder schmezende Stellen an Händen und Füssen könnten ernshafte Anzeichen einer Nervenschädigung durch das Zellgift Alkohol sein. Falls es eine alkoholbedingte Neuropathie ist und der Alkoholkonsum nicht drastisch reduziert oder eingestellt wird, stehen am Ende dieser Krankheit neben vielen anderen Leiden die Unfähigkeit zu schreiben, zu gehen, oder gar Treppen zu steigen.

Was ne Polyneuropathie ist steht hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyneuropathie

Geh auf jeden Fall zum Arzt. So ins Blaue getippt kommt mir in den Sinn, daß Du da einen ersten Hinweis auf schlechte Leberwerte geliefert bekommst, denn für Gicht bist Du eigentlich noch zu jung. Als zweites fiele mir ein, daß Du mal einen Diabetes-Check machen könntest. Leber- und Blutzuckerwerte hängen mit dem Konsum von Alkohol zusammen. Es gäbe noch ein paar andere exotische Möglichkeiten, aber wirklich gut wirst Du nur beim Doc beraten. Gruß, q.

Geh lieber mal zum Arzt! Ich hab das so von noch niemandem gehört! Wann geht das dann immer so weg??

Das bleibt ungefähr einen Tag.. Wenn ich z.b. bis 2 Uhr in der Früh feiere, bleiben die Schmerzen bis abends. Am nächsten Tag sind sie nicht mehr da. Aber nur beim draufdrücken tut's weh.

Hallo=) es könnte sein das durch den alkohol nerven angegriffen werden. dies passierta llerdings nur wenn du viel trinkst ;) ich würde an deiner stelle erstmal keinen alkohol mehr trinken oder zum artzt gehen. glg♥

Nerven werden angegriffen? Was bedeutet das genau? Kann da irgendwann mal was schlimmes deswegen passieren?

@MeLFavorite

Ja!!!!....Alkoholmissbrauch verursacht neurologische und körperlichen Störungen... Deine Alkoholkarriere ist wohl schon ganz schön fortgeschritten.

@MeLFavorite

Hahahah! Du Säufer du!