Schulterschmerzen durch Alkohol?

6 Antworten

Das könnte vergällter Alkohol gewesen sein, den ein "kluger Chemiker" wieder genießbar gemacht hat. Habe ich zuletzt in Wilhelmshaven bei einem Mitarbeiter des Marinearsenals erlebt. Allerdings ohne solche Folgen.

Das kann sein, ich glaube das war auch die Flasche, die der eine mitgebracht hatte und meinte, die ist schon 2 Jahre alt und offen.

Hab das gleiche Problem, bei mir ist es aber nur die Schulter, dachte zuerst es wäre der Alkohol, hab aber dann festgestellt das es eher der Zucker ist. Wenn ich z.B. zuviel was mit Zucker trinke oder zu schnell bekomme ich die Schmerzen in der rechten Schulter

Naja es gäbe noch die Möglichkeit dass es etwas mit Leber/Galle zu tun hat und da was nicht in Ordnung ist. Das kann von dort in die rechte Schulter strahlen falls es bei dir überhaupt die rechte ist

Ah ups sry hab grade gesehen dass du eh gesagt hast dass es die rechte ist

Ja klar, sowas habe ich (und meine Schwester) auch. Nach nur einem Schlückchen kommen heftige Scmerzen in Arm, Schulter und machmal auch im Brustkorb. Von den Ärzten wird man meist belächelt, allerdings ist genau dieser Schmerz im Zusammenhang mit dem Morbus Hodgkin beschrieben (denke aber nicht, dass bei mir ein solche Krankheit besteht, habe den Schmerz seit fast 20 Jahren!). Ich rätsel immer noch, was das genau auslöst ...

Findet man unter Alkoholschmerz bei google.

Schulter-oder Beinschmerzen von einem Glas oder mehr Alkohol? Nee, Magenschmerzen ja. Oder Kopfschmerzen. Aber das andere ist dann Zufall

Das kann kein Zufall sein. Ich sag ja, das war schon früher immer so gewesen, dass wenn ich was getrunken hatte, dass meine Beine wehtaten. Und jetzt war es die Schulter. Das wäre glaube ich zuviel Zufall ;)