Schulterentzündung?

4 Antworten

Am besten kann dir ein Arzt sagen, woher deine Schmerzen kommen. Daher vereinbare einfach einen Termin bei deinem Hausarzt um eine genaue Diagnose zu bekommen. Das Internet ist hier nicht die erste Wahl sondern immer ein Arzt.

sayajin33
Fragesteller

Soll ich zum Hausarzt oder zum Orthopäden?

docmc  09.05.2022, 18:39
@sayajin33

Der erste Ansprechpartner sollte immer der Hausarzt sein. Der entscheidet dann, ob sich ein Facharzt darum kümmern muss oder nicht.

Gute Besserung!

Wär zu hinterfragen, was Du so wieoft trainiert hast.

Derartiges Ungemach kann mit einseitigen immer wiederkehrenden Training zusammenhängen.

Wenn man zum Beispiel exessiv Bankdrücken macht, dann kann man schell sich ein Impingementsysndrom einfangen, bei dem die lange Bizepssehne am Schulterdach reibt.

sayajin33
Fragesteller

Ja ich hab eine ein Monatige Pause gehabt und habe letzte Woche Dienstag wieder angefangen und habe 4 mal in dieser Woche trainier. Dienstag Push, also Brust, Trizeps, Schultern, dann Mittwoch Pull (Rücken, Bizeps) dann am Freitag Beine und am Samstag wieder Push (Brust, Trizeps, Schultern). Dazu kann ich aber sagen, dass ich sehr leichte Schulterschmerzen schon etwas länger hatte, aber seit Samstag sind die extrem geworden, sodass viele Bewegungen schmerzhaft sind. Davor habe ich die Schulterschmerzen im Alltag eigentlich fast gar nicht bemerkt.

GuenterLeipzig  09.05.2022, 17:01
@sayajin33

Vermeide erst mal sämtliche Push-Übungen für die Brust.

Es gibt spezielle Übungen mit einem Gummizugband, die man bei einem Impingementsysndrom machen sollte.

Versuche das umzusetzen und beobachte über die Zeit, wie sich die Angelegenheit in 3 Wochen entwickelt.

Ich habe den verdacht, dass Deine Trainingseinheiten viel zu lange dauern und Du deswegen Ungemach hast.

Ich trainieren an 3 Tagen in der Woche für je 60 Minuten Ganzkörper.

Ist wahrscheinlich einfach nur Muskelkater, wenns nicht Besser wird, heiß oder anschwillt solltest du zum Arzt gehen.

sayajin33
Fragesteller

Ich mach das aber ja schön etwas länger und so war das noch nie und auch nur an der rechten Schulter.

ich denke mal das du deine Schulter einfach nicht ausreichend nach dem Sport gedehnt hast, mir selbst ist das auch schonmal passiert. Es könnte aber auch sein das du dir den Muskel gezehrt hast. Am besten du machst die nächsten Tage ein paar Dehnübungen und schonst dich ein wenig, aber geh dennoch sicherheitshalber mal zum Arzt falls es nicht weggehen sollte. In dem Fall Haus oder ich weiß nicht wie alt du bist zum Kinderarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung