Istt es gefährlich Abführmittel zu nehmen, kurz nach dem man Milch getrunken hat?

2 Antworten

Es geht darum, dass Dulcolax sich erst im Darm auflösen soll, es ist magensaftbestaendig. Durch die Milch kann die Säure im Magen gebunden werden und dann löst sich das Dragee im Magen auf. Dadurch bekommt man dann Magenschmerzen. Wen Dir der Magen nicht wehtut ist alles gut.

Lamiacea  17.05.2013, 22:19

Danke für den Stern!

Hallo,

Milch hat ja von sich aus schon eine leicht abführende Wirkung, durch das Fett und die Laktose,also ich weiß nicht was der Unterschied zwischen "kurz"oder "einfach vorher" bedeutet,aber an Deiner Stelle würde ich ca eine Stunde warten,bis zur Einnahme des Abführmittels.

Im übrigen gibt es gute pflanzliche Alternativen zu chemischen Abführmittel,an die sich der Körper nicht gewöhnen wird und die auch keine Darmträgheit zur Folge haben.

Du kannst beispielsweise Leinsamen oder Weizenkleie mit viel Wasser oder in Joghurt eingerührt einnehmen oder auch- ein paar Backpflaumen in etwa 250 ml Wasser über Nacht einweichen und morgens auf nüchternen Magen erst die Backpflaumen essen und dann den Sud trinken.

Wenn Du diese Hausmittel anwendest ,wird die Tätigkeit Deines Darm auf natürliche Weise wieder angeregt und es wird kein Gewöhnung- Effekt und Abhängigkeit von Abführmittel entstehen.

Es wird vielleicht ein wenig länger dauern,bis ein Erfolg eintritt,dafür kannst Du diese Mittel aber dauerhaft anwenden ohne Deinem Körper Chemie zuzuführen.

Gruß

littlemuffin13
Fragesteller

danke für die antwort..ich hab sie jz grad einfach genommen ca. 20 min gewartet..allerdings ist es so das ich eine ziemlich gute verdauung habe..ich bin pro ana