Was passiert wenn man dulcolax(abführmittel)benutzt,aber nichts getrunken hat?

2 Antworten

Das führt zu Dehydration - und kann beispielsweise zu Herzrasen, Muskelkrämpfen und Bewusstlosigkeit führen. Ein starker Flüssigkeitsmangel kann lebensbedrohlich sein. Es kann auch notwendig sein, dass man im Krankenhaus eine Infusion von Flüssigkeit und Mineralstoffen (Elektrolyten) verabreicht bekommt.

Zu Deinem Problem kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-tun-damit-es-aufhoert#answer132711769

Du schwemmst mit dem Abführmittel noch Deine restliche Flüssigkeit aus dem Körper. Wie kann man bei diesem Wetter NICHTS trinken? Das ist lebensgefährlich - und dann auch noch Abführmittel...