Wie lange kann man aus einem Glas Wasser was auf Zimmertemperatur lagert noch trinken?

6 Antworten

Abgestandenes Wasser ist also nicht ungefährlich, vor allem bei Wärme. „Generell sollte man Wasser möglichst frisch gezapft trinken“, sagt Ina Bockholt und empfiehlt weiter: „Wenn es über Nacht in der Leitung stand, ist es gut, es einige Sekunden ablaufen zu lassen. Dann fließt kein abgestandenes Wasser ins Glas.17.04.2019

Abgestandenes Wasser: So riskant ist es wirklich - FOCUS ...

....................................

https://www.chip.de/news/Abgestandenes-Mineralwasser-Ist-das-Trinken-gesundheitsbedenklich_182739083.html

Nicht schlimm. Nach einem Tage schmeckt es meistens etwas schal, aber wirklich ungesund ist es da auch noch nicht

Es ist NICHT schlimm! Kann so nh Fragen allerdings komplett verstehen, man steigert sich rein und dann hat man Angst. Es ist nichts. Ich stelle mir jeden Abend ein Glas Wasser hin, trinke es zu 3/4 leer und am nächsten morgen trinke ich es auch noch weiter dort sind auch so 7-9 h vergangen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ACHTUNG nicht trinken Wasser gammelt nach 3 stunden

Ein bis zwei Tage