Kann man Schlagsahne auch so essen? (Trinken)?

7 Antworten

Nicht wahr, die Sahne war lecker? Das liegt am Fettgehalt. Ich stamme noch aus einer Zeit, als es überhaupt noch kein MHD gab: damals setzte man seine Sinne ein - riechen, sehen, und schmecken und ein bisschen vom Verstand, das war's. Niemand hätte etwas weggetan, ohne dass es komplett verdorben gewesen wäre - Lebensmittel waren zu wertvoll. Frag mal ältere Menschen danach, wie sie die letzte Notzeit überlebt haben!!

Was riskiert du bei süßer Sahne? Nichts! Dass sie einen Stich hat oder sauer geworden ist, vielleicht. Biossahne schmeckt sogar dann gut, denn sie stammt ja von sauberer Viehhaltung, deren Futter vom Landwirt selbst angebaut wurde - und es kommt bei der Qualität immer aufs Futter an.

'Normale' Sahne, die aus konventioneller Haltung von mit Genmais und Gensoja gefüttertem Vieh stammt, verändert stark ihren Geschmack wenn sie sauer wird: die würdest du nicht mehr trinken.

Sogar Sahne, die schon 2 Wochen über dem Termin ist, kann noch gut sein, wenn sie kalt stand

Im englischsprachigen Raum steht für das MHD 'best before', also 'am besten vor...', was es viel besser trifft.

Da kann nix passieren. Bis zum MHD garantiert der Hersteller dass dieses Produkt in Ordnung ist. Es kann aber, wenn es ordnungsgemäss verstaut war, auch nach dem Ablaufdatum genossen werden. Ich hab auch Joghurts gegessen, die abgelaufen sind. Es hat keine gesundheitlichen Folgen gehabt.

Macht nichts :) bei milchprodukte fällt das auf wenn sie nicht mehr gut sind ^^

Ich denke doch mal das die Sahne immer gekühlt war oder? Aber solange du dich jz noch nicht übergeben hast wird alles gut sein ^^

Das Datum ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum anders bei der Angabe (welche dann explizit dabei steht) "zu verbrauchen bis (...)" das mindeshaltbarkeitsdatum sagt lediglich das es bis zu diesem Datum immernoch genauso genießbar ist wie frisch aus der Produktion der Verfall beginnt frühstens zu diesem Datum

Naturjoghurt beispielsweise, ist auch noch 10 Jahre übern Datum genießbar solange die kühlkette nicht unterbrochen wurde :)

Na klar, kannst Du Sahne auch so trinken............Wenn sie nicht geöffnet war, ist sie ja noch genießbar und nicht sauer. Sie wir ja auch in der Regel erhitzt, so hält sie sich länger..............

Man kann Schlagsahne natürlich auch trinken, genau wie Milch.

Wenn die Sahne verdorben ist, schmeckt sie sauer. Genau wie Milch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung