Schlechte fanta getrunken?

4 Antworten

Das ist bei jeder Fanta so und ist normal. Wenn sie gut schmeckte ist alles ok.

Lunalacat
Fragesteller

Es ist normal eine 3/4 Jahr Fanta anzubieten und anschließend Magenschmerzen zu haben?

Mikromenzer  18.06.2019, 19:02
@Lunalacat

Nö, aber die Ablagerung am Boden ist normal.

Lunalacat
Fragesteller

Sie hat ja nicht gut geschmeckt, mein Freund hat es nachher aus zugegeben

Mikromenzer  18.06.2019, 19:02
@Lunalacat

Was jetzt war sie gut der nicht? Erst schreibst du sie war gut und jetzt plötzlich nicht mehr?

Lunalacat
Fragesteller

Am flaschen Rand oben, also am Deckel

Lunalacat
Fragesteller

Sie war schlecht, wenn man den letzten Satz gelesen hat

Wenn die Flasche zu und gekühlt war, NEIN.

Sterben wirste nicht, aber vlt nächstes mal keine abgesetzte Fanta trinken. Fruchtfleisch ist da nämlich keins drinnen.

Cepha  18.06.2019, 19:02

Fruchtfleisch nicht, aber das Konzentrat setzt sich ab....Und das ist normal!

Wenn die Flasche vorher original verschlossen war, dann kann sie auch nicht schlecht gewesen sein. Das einzige was innerhalb dieses kurzen Zeitraumes nach Ablauf des MHD passieren kann, ist dass sich ggf. lediglich produktspezifische Eigenschaften verändern können. Also, dass ein Produkt einen anderen Geschmack, Geruch, Farbe oder Konsitenz bekommen kann. Bei PET-Flaschen ist das größte Problem, dass sie durch das Plastik die Kohlensäure verlieren kann.

Dass die Fanta anders geschmackt hat als gewohnt kann also durchaus möglich sein, da sich halt Aromen im Laufe der Zeit verändern können. Deswegen ist das Produkt aber noch lange nicht schlecht, im Sinne von Verderb. Das du davon Bauchschmerzen bekommen hast, hat daher wohl mehr eine psychische (Angst, Panik?) als eine medizinische Ursache. Oder die Ursache liegt woanders, jedoch erscheint deinem Gehirn die Fanta nun am plausibelsten. Zudem hast du ja nur wenig Schlucke genommen und nicht die ganze Flasche getrunken, also zu wenig für ernsthafte Probleme.

Mach dir also keine Sorgen. Das geht wieder vorbei und du hast nichts weiter zu befürchten.