Wasser trinken macht kalt

5 Antworten

Lass Dich mal untersuchen.

Wer weiß, was vielleicht dahintersteckt.

Schilddrüsenunterfunktion? Verminderte Herzleistung?

Ich bin kein Arzt, aber so ein Frösteln zeigt ja an, dass Dein Körper sich nicht so ganz gut fühlt. Und solche "Befindlichkeitsstörungen" sind durchaus ein berechtigter Grund, zum Arzt zu gehen. Ob irgend ein ChiChi kalt wird, ist da eher weniger relevant. Es reicht ja schon, wenn es Deinem Körper zu kalt ist trotz eigentlich optimaler Rahmenbedingungen.

Steht es denn im Kühlschrank? Das sollte man nämlich lieber sein lassen. Das ist nicht gut für´s Qi (TCM) ;-) Das erschreckt sich nämlich bei zu viel Kälte! ;-) Generell gilt: viel Trinken ist gesund! Also dicke Socken an und weiter trinken! Oder vielleicht lieber einen warmen Tee!

steht frei im Zimmer. Ja, ich trinke weiter :-)

Ich habe das selbe problem :/ wenn ich wasser trinke wird mir kalt und ich weiß auch nicht woran das legt. Ernähre mich gesund und bin auch sehr Fit.

Nein, ich trinke am Tag mindestens an die 4 Liter Wasser medium! In Zimmertemperatur! Und habe eine völlig normale Körpertemperatur! Vielleicht solltest du mal deine Heizung etwas höher stellen! Oder einfach dich mal etwas wärmer anziehen. Denn vom Wasser trinken wird man nicht kalt - hab ich zumindest noch nie gehört!
Das Einzige was mir noch dazu einfällt ist - vielleicht isst du zu wenig???? Dann wird es einem nämlich tatsächlich kalt!

Hier ist es warm genug und warm angezogen bin ich auch. Essen tu ich auch genug, wirklich. Zimmertemperatur ist mein Wasser ebenfalls. Ich verstehs nicht wirklich...

kommt drauf an, wie lange du frierst... wenn du was heißes trinkst, wird dir von innen warm, wenn du was kaltes trinkst wird dir kalt, ist doch irgendwo logisch.. kommt das gekaufte aus dem Kühlschrank? dann ist es kälter als das aus der Leitung würd ich mal schätzen

Die Logik ansich ja. Aber früher mit leuitungswasser wars ja auch nicht so extrem. Deshalb verstehe ichs ja auch nicht.