Wasser schmeckt mir einfach nicht?

16 Antworten

Naja, du hast deinen Körper jahrelang lernen lassen, dass nur süß lecker ist....da ist Wasser ein Unterschied. Es schmeckt aber auch je nach Marke unterschiedlich. Ich mag am liebsten Vio. Wasser mit Kohlensäure dagegen bekomme ich nie runter.

Vielleicht ist Wasser mit Geschmack eine gute Übergangslösung. Das enthält auch Süßungsmittel, aber nur viel weniger. Auch ein kleiner Schuss Saft ist ok.

Früchteteee oder Kräutertee ist übrigens kein Problem, was die Zähne angeht.

AlexielRose  05.10.2012, 15:46

Danke für den Stern - Prost ^.^

Es gibt Fertigtees mit Zusatzgeschmack von Pfanner (z. B. Grüntee/Lychee, Gelber Tee/Physalis), die schmecken gut. Außerdem ist diese Theorie, daß man mehrere Liter Wasser am Tag trinken müßte, längst widerlegt, das schwemmt nur zu viel wertvolle Mineralien (Kalium) aus. Wenn Dein Durstgefühl normal ausgeprägt ist, brauchst Du Dich gar nicht zum Trinken zwingen, wenn Du nicht durstig bist, denn dann brauchst Du es einfach nicht. Besorg Dir am besten einen Mix von Getränken (reines Wasser, Fruchtsaft, Tee, Limo, Milchgetränke oder Buttermilch, auch was salziges wie kalte Suppe und Gemüsesaft) und trink abwechselnd, je nachdem, auf welche Geschmacksrichtung Du gerade Appetit hast, das stillt den Durst am schnellsten.

ich trinke schon seit Jahren nur Wasser aus der Leitung und finde Cola und anderes süßes Zeugs einfach nur widerlich.

Ich denke das ist Umstellungssache und wenn du erstmal schafft ne ganze Zeit nur Wasser zu trinken,wirst du nach einer längeren Zeit erstmal merken was du die ganze Zeit für ein süßes Zeugs mit ganz viel Zucker getrunken hast.Boah......garnicht gesund und macht auch noch dick.

Mach dir doch vielleicht erstmal Apfelschorle...das löscht auch den Durst und ist gesünder als die ganzen Säfte oder Cola...etc.

Hallo Frazzy, Die Zähne verfärben sich eigentlich nur durch Schwarztee. Versuchs doch mit Kräuter- und Früchtetee. Pepsi gerift genauso die Zähne an, wie andere Limos, darin ist sehr viel Säure enthaöten und Pepsi und Co liefern zusätzlich noch Coffein. Versuchs doch einfach mal, indem du Zitrone oder Orange aufschneidest und ins Wasser tust. Auch funktioniert Minze oder Ingwer, wenn du das magst! Möglichkeiten gibt es viele... Gesüßte Getränke greifen übrigens auch die Zähne an...

LG

Naja, ich kenn das, du solltest ein Viertel des glases mit Saft auffüllen aber DIREKTSAFT weill der der gesündeste ist, konzentrate werden nämlich oft mit Zucker oder (noch schlimmer) süsstoffen versetzt ... So kannst du dich langsam an das Wasser rantasten, nimm immer weniger Saft. Es ist auf jeden Fall viel gesünder und weniger fettbildend als das das du vorher getrunken hast. Du bist momentan hält noch an Cola etc gewohnt.....