Wasser aus Wärmflasche versehentlich getrunken

4 Antworten

Wenn es nur einmalig war und bei einem kleinen Schluck geblieben ist, dürfte sich die Krebsgefahr nicht besonders erhöht haben. Zur Sicherheit würde ich allerdings dennoch in ca. 3-5 Jahren mal eine Magenspiegelung machen lassen und nachgucken lassen, ob auch in der Speiseröhre alles gut aussieht. Und dieses nach einigen Jahren dann nochmal wiederholen. Allerdings sollte Deine Freundin dringend ihre Angewohnheit abstellen, das Wärmflaschenwasser zurück in den Wasserkocher zu kippen. Die Weichmacher sind dann trotzdem noch im Wasserkocher enthalten! Diese sind fruchtbarkeitsschädigend und krebserregend. Schlimmstensfalls entsteht beispielsweise ein Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre - dieses hat leider eine sehr schlechte Prognose.

Wenn Deine Freundin das schon länger so macht und Ihr beide regelmäßig das Wasser aus diesem Wasserkocher trinkt, dann gilt das mit der Magenspiegelung erst recht. Bitte spart nicht auf Kosten Eurer Gesundheit und schüttet das Wärmflaschenwasser nicht mehr zurück in den Wasserkocher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das war nur der Gummigeschmack davon stirbst du nicht und auch die krebsgefahr wird sich nicht erhöhen

Trink deinen Tee, das ist nicht gefährlich. Schmeckt vielleicht maximal etwas ranzig ^^

Kein Problem, ist nicht so schlimm