Durch Tee häufig auf die Toilette?

4 Antworten

Zusammen trinkst du ca 1,5l Flüssigkeit am Tag(wenn du nicht noch andere Flüssigkeiten hier nicht aufgeführt hast) , das ist wenig bis normal. Aber Koffein , das in Tee und Kaffee ist , ist harntreibend, daran kanns liegen .Ist aber völlig harmlos.

Fenchel-, Anis-, Pfefferminz- und Kamillentee sind ALLE harntreibend.Wenn dich das viele Wasserlassen stoert,musst du diese Teesorten rededuzieren und auf neutrale Teesorten ausweichen.   LG  gadus

Völlig normal,was oben eingefüllt wird,muß unten auch wieder raus.:)

Tee und Kaffee regt die Verdauung an, ich kann zB keinen Kaffee trinken ohne danach ständig auf die Toilette zu müssen.