morgens starker Harndrang?

3 Antworten

Ich würde zu einem Urologen gehen und die ganze Sache abklären lassen. Eventuell entleert sich die Blase nicht komplett und es besteht deswegen noch Harndrang. Es könnte auch eine Entzündung sein, sie sich nicht unbedingt mit Symptomen äußern muß.

Ich würde auf alle Fälle über mehrere Tage ein Miktionsprotokoll führen, um dieses dem Arzt vorlegen zu können: Wann wieviel getrunken, wann und wieviel gepinkelt, eventuell Mißempfindungen dazu schreiben.

Vielleicht erst auch zum Hausarzt heute und ein bisschen Urin abgeben, damit dieser auf eine Entzündung untersucht werden kann.

Ich habe das auch sehr oft, meine Blasenspiegelung war ohne Befund, das war mir schon vorher klar, habe es sicherheitshalber abchecken lassen. Bei mir ist das ein reines Stress Symptom, es kommt und geht mit dem Stresspegel.

LG

Geh zum Arzt und lass das checken.