Kann salbei tee abführend sein?

3 Antworten

Ja, Salbeitee ist ein Abführmittel. Deshalb wird er zur Behandlung im Mund- und Rachenraum nicht getrunken, sondern man gurgelt damit und spuckt ihn wieder aus.

jacky40
Fragesteller

ich hab so einen "halsfreund" tee getrunken und da ist Salbei drinnen

nein. von einem beutel salbeitee in einem liter wasser, bekommst du GAR NICHTS! du kannst den beutel samt inhalt auch essen. passiert auch nichts.

Salbeitee kann abführend wirken. Es ist ein sehr guter und wirksamer Tee, jedoch sollte man nicht mehr als etwa 1/2 liter täglich davon trinken.

jacky40
Fragesteller

ich hab fast 2 liter davon getrunken innerhalb von 8 uhr morgens bis 14 uhr

verreisterNutzer  02.02.2020, 15:05
verreisterNutzer  02.02.2020, 20:17
@Patrickson

AHHAHAHAHAHHAHA