Durchfall - wegen Sauerkirschsaft?

6 Antworten

ja, sauerkirschsaft kann durch den säuregehalt abführend wirken, vor allem wenn de gleich ne ganze flasche trinkst ^^ andere frage wäre wie kalt un schnell du ihn getrunken hast, da kalte dinge ja auch oft durchfall verursachen

Attilai
Fragesteller

kalt war er nicht.. vllt etwas schnell ja so in 30min hab ich den weg gehauen ^^

niaweger  15.12.2009, 16:34
@Attilai

War es wirklich SauerkirschSAFT? Oder eventuell ein Fruchtsaftgetränk mit Zuckeraustauschstoffen? Die Zuckeraustauschstoffe wirken nämlich abführend, wenn man sie nicht gewöhnt ist...

klausradloff  21.12.2009, 22:42
@niaweger

... oder die Nebenwirkung des Asthmasprays?

wie stark ist der saft? manche vertragen ihn andere wiederum nicht. muss nicht unbedingt eine darminfektion sein. iss reis und wenn es besser wird dann war es nur der saft ;-)

Attilai
Fragesteller

ich denk der is schon ziehmlich stark war aus der Apotheke :/

kikkerl  15.12.2009, 16:27
@Attilai

na dann... macht nix, reinigt nur deine därme und ab und zu soll eine entschlakung gut sein auch wenn diese nicht unbedingt angenehm ist.... ;-)

Attilai
Fragesteller
@kikkerl

ok danke für die Antwort(en) aber geht das eigentlich so schnell mit dem Durchfall ich hab den Saft heute so um 14 Uhr getrunken und um 16 gings dann los ?

kikkerl  15.12.2009, 16:43
@Attilai

japp das kann passieren

wenn du irgendwelche mittelchen nimmst damit der darm vor einer darmspiegelung entleert wird dann geht es auch schon nach 10 min los ggg

Kann schon sein es gibt menschen die reagieren bei solchen säuren die z.b. im kirschsaft oder natürtrüben apfelsaft drin sind mit durchfall

das kann sehr gut vom saft kommen. ich weiss nicht wieso aber es ist so :)

Ja kann schon sein das das vom Saft kommt.