Grüner Stuhlgang nach blau gefärbtem Getränk?

 - (Gesundheit und Medizin, trinken, Getränke)

3 Antworten

Wenn du Blut im Stuhl Gang hast musst du dir Sorgen machen oder wümer. Es Mal rote Beete du wirst sehen auch verfärbt aber nicht schlimm

Nicht schlimm. In 1 - 2 Tagen sollte es wieder normal sein.

Genau so ist es. Der blaue Farbstoff wird nicht verdaut und vermischt sich mit dem restlichen Kot, weshalb dieser sich grünlich färbt.

Das ist nicht schlimm und geht wieder vorbei. Wie lange das dauert hängt halt von deiner Verdauung ab.

Tipp: Wenn du das nächste Mal ein solches blaues Getränk trinkst, iss noch eine ordentliche Portion Müsli dazu. Das sieht noch "spektakulärer" aus.