Beeinflusst Cola die Wirkung von Antidepressiva?

3 Antworten

Klar gibt es Wechselwirkungen. Die gibt es eigentlich immer. Aber in diesem Fall sollten sie so gering sein, dass du davon nichts bemerkst.

Hi colapotheker,können Nebenwirkungen auf Cola=Coffein sein.Opipramol ist ein trticyclisches Antidepressivom mit erheblichen Neben-und Wechselwirkungen und wird heute nur in bestimmten Fällen verwendet.Sogenannter Ssri-Hemmre sind besser wirksam.LG Sto

Ich hab in meinem Leben zwar noch nie Cola getrunken, aber die Tabletten hatte ich vor kurzem auch mal genommen. Die haben bei mir 0,00 gewirkt. Am anfang konnte ich auch nicht so gut schlafen (was aber vllt noch von den Tabletten davor kam, keine Ahnung..) und dann gings nach ein paar Tagen ganz gut. Koffein macht wach und wenn du die Cola weg laesst, ist es kein Wunder, dass du besser schlaefst ^^

jap, aber kanns auch sein, dass die tablette halt nachgewirkt hat und mir deswegen heut morgen schlecht war?