Darf man direkt nach einer Magen-Darm-Grippe Alkohol trinken?

7 Antworten

man darf alles, also gesetzlich verboten ist es nicht, aber raten würde ich es dir nicht, da deine magenschleimhaut ja angegriffen ist und Alkohol sie zusätzlich angreift.

naja denk mal, was Alkohol für ein Gift ist, wieviel Gehirnzellen bei einem Rausch absterben und wie du dich am Morgen danach fühlst... und willst du ihm jetzt nach so einer üblen Krankheit wirklich etwas derart Belastendes zumuten??? also direkt nach einer Magen-Darm-Grippe sollte man ja überhaupt nur leicht bekömmliche Sachen, wie Suppe und so essen... DANN mit so einer Bombe wie Alkohol kommen, würd ich echt mal auslassen in dem Fall!

jaa aber besser ist nicht ich würd noch paar tage warten

ich würde es nicht empfehlen, aber wenn du die grippe überwunden hast, sollte das kein problem sein.