Hilfe!- Stuhlprobe abgeben. Wann kann ich das Geschäft erledigen?

3 Antworten

Eigentlich bekommst Du vom Arzt immer einen Merkzettel mit wie zu verfahren ist.Da ich mit dem Test erst kürzlich zu tun hatte kann ich Dir paar Tips geben.Die Probe sollte so frisch wie möglich sein.Wenn es freitags früh nicht mehr möglich ist,dann am Donnerstag abends.In den Kühlschrank legen ist auch nicht verkehrt.

Also im Kühlschrank aufbewahren ist ja wohl voll eklig, hm? Ich möchte so ein Röhrchen jedenfalls nicht in meinem Kühlschrank vorfinden.

Ein Röhrchen ist für Urin, das andere für die Stuhlprobe. Und wenn du weißt, dass du nicht kannst, stehe am Freitag eben sehr zeitig auf und nimm das Abführmittel, damit sich zeitnah was tut.

Wie ernährst du dich? Wieviel bewegst du dich? Wieviel trinkst du über den Tag? Verstopfungen sind sehr oft nur falscher Lebensweise zuzuordnen.

Nasti8
Fragesteller

naja, Plastiktüten gibts ja auch noch. ne eigentlich nicht. für den Urin ist ein becher. Ich mache 3 mal die Woche Sport, Krafttraining und Ausdauer, esse jeden Tag Obst und Gemüse und nie fertig Gerichte. Ballaststoffreich und koche jeden Tag. daran wird's nicht liegen

user89467  24.05.2017, 21:42
@Nasti8

Und was für Ausdauersport? Obst und Gemüse ist schon gut. Was ist mit dem Rest? Vollkornprodukte? Milchprodukte? Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Nudeln, Reis?

Und wieviel trinkst du? Nimmst du irgendwelche Medikamente? Ist deine Schilddrüse okay? Verdrückst du dir öfter Urin und Stuhl? Wurde schon mal eine Darmspiegelung gemacht?

Das musst du dem Arzt sagen, mit den Abführmitteln, das kann vielleicht die Ergebnisse verfälschen.

Ich hab keine Ahnung, ob der Kühlschrank den Stuhl nicht zu sehr verändert.