Stuhlprobe - wie?

6 Antworten

du füllst nimmst die Probe mit dem Spatel auf. Dann setzt du ihn in das kleine Gefäß und schraubst es zu. Das ganze Gefäß kommt dann in das größere Gefäß zu dem Saugfließ. Das verschaubst du auch. Das ist einfach nur ein Schutz, falls die Probe (die ja auch mal flüssiger sein kann) auslaufen sollte.
Und tu meinen Kollegen den Gefallen und mach das Gefäß nicht randvoll, so daß der ganze Schei... denen entgegen spritzt beim Öffen. Der Spatel voll reicht!

In´s kleinere Röhrchen kommt der Stuhl. Du nimmst etwas Stuhl mit dem Spatel und steckst ihn samt Stuhl wieder zurück in´s Röhrchen. Das reicht für eine Untersuchung. Dann das kleine Röhrchen in´s Große. Ist quasi der Schutz, damit nichts anderes kontaminiert wird.

Man schmiert es um das Röhrchen rum.

Hast du alle diese Kleinteile als Einzelteile bekommen, oder waren die schon ohne Inhalt zusammen verschraubt und ineinander gesteckt?

Also genu so (nur mit dem Inhalt gibst du sie zurück!

Nimm ein stück Küchenpapier. Kack' drauf. Mit dem Spaten etwas von deiner Kack'e nehmen und in das kleinere Röhrchen reinstecken und verschrauben. Alles zusammen in das Größere und fest verschrauben und dann in den Umschlag und ab die Post.

So viel Phantasie muss es sein.

Es reicht übrigens eine Probe in der Größe des Spatels. Man muss das Röhrchen nicht vollstopfen! Es dankt dir das Labor.

Socat5  09.06.2010, 13:08

xD

hudinii  09.06.2010, 13:11

hrhrhrhr..................

Rosemarie0054  27.10.2017, 17:06

Mein Arzt hat mir erzählt, ein Mann hat ein ganzes Marmeladen Glas vollgemacht. Das ist ewig her, da gab es die Röhrchen noch nicht 😅

auf den kleinen spatel und den spatel dann zurück ins röhrchen; muss auch nicht viel sein ;-)