Stuhlprobe aufbewahren/abgeben?

4 Antworten

Du sammelst am besten den Kot über mehrere Tage in einem Konfitürenglas (leer natürlich) auch nur kleine Mengen von verschiedenen stellen. Dann machst du erst kurz bevor du zum Arzt gehst das Zeug in das Briefchen, dann riecht es auch nicht. Du musst nur wenig Stuhl bringen. Packe das Glas ein und stelle es in den Keller oder den Kühlschrank.

Leg es doch einfach ihn einer anderen Tüte auf deinen Balkon/Garage etc. oder bring es einfach direkt zum Arzt. Klar kannst du es in eine zweite Tüte stecken!

Da riecht man nichts, die Probe ist ja recht klein und die Tüten bzw. Röhrchen werden sehr gut verschlossen. Und zwar so, daß NICHTS raus kann, falls der Stuhl infektiös ist.

Die Abgabe braucht Dir nicht unangenehm zu sein, die Helferinnen sehen sowas täglich. Du kannst die Briefchen natürlich in ein weiteres Tütchen einpacken, dient ja auch dem Transport...;))

dann mach doch noch ne plastiktüte drüber und verknote diese