Urintest auf Chlamydien, wie geht er?

Teströhrchen - (Medizin, Arzt, Gynäkologe)

2 Antworten

Ist gar keine dolle Sache. Ich hab immer einen Plastikbecher dazu mitbekommen, aber hast du scheinbar nicht?!

Du brauchst dazu nur noch ein geeignetes Gefäß zum Auffangen des Urins, bevorzugt natürlich ein Einmalprodukt (Papp- oder Plastikbecher).

Also, Morgenurin (vom ersten Tropfen an) im Gefäß auffangen, Kappe vom Röhrchen abnehmen und die Spitze draufstecken. Damit den Urin durch Rausziehen des Kolbens am anderen Ende in das Röhrchen füllen. Kolben danach abbrechen. Spitze abziehen und Verschlusskappe wieder fest draufsetzen. Verpacken. Abgeben. Fertig.

wie genau soll ich da die Spitze drauf machen?

Das Ende wo der Urin rein muss ist ja der mit der gelben Kappe und das ist ne große Öffnung, genau so breit wie das Röhrchen. Wenn ich damit was aufziehe fließt alles wieder raus sobald ich es umdrehe oder hoch nehme...

Oder muss ich die Spitze in die Kappe machen?

Wie viel Urin muss denn am Ende im großen Röhrchen sein? Ganz voll, also 10ml oder weniger?

Tut mir Leid, dass ich so blöd nachfrage... Ich möchte nur nichts falsch machen, damit der Test am Ende nicht ungültig oder so ist... Immerhin ist es ja ne gute Sache das zur Sicherheit abzuklären und nur ein mal im Jahr umsonst...

Den Urin mit einem sauberen Behälter auffangen. Den Urin in das Röhrchen abfüllen, wie eine Spritze reinziehen, und wieder fest verschließen. Dann das Rörchen in den Umschlag, mit deinem Namen und Geburtstag versehen, und den Umschlag beim Arzt in den Briefkasten. Ein paar Tage warten dann erfährst du beim Arzt das Ergebnis.

aber wie bekomme ich es dann da rein? Ich habe ja nur dieses dünne Röhrchen, was auf beiden Seiten offen ist und wenn ich das größe Röhrchen aufzeihe (da ist ja so ein komsiches zieh Teil dran), dann läuft es ja wieder alles raus beim hoch nehmen...

Auf der Rückseite vom großen Röhrchen steht mein Name schon drauf, mehr muss nicht (die haben meinen Namen nur ein mal). Habe das nur weg gedreht, weil es niemadnen was angeht wie ich heiße ;)

Wie viel muss ich denn in das große Röhrchen machen? Ganz voll, also 10ml oder reicht weniger? Das sie sich melden wenn was ist und wenn nicht dann nicht hatte mir die Ärztin noch gesagt...

@testwiegehtdas

Tut mir Leid, dass ich so blöd nachfrage... Ich möchte nur nichts falsch machen, damit der Test am Ende nicht ungültig oder so ist... Immerhin ist es ja ne gute Sache das zur Sicherheit abzuklären und nur ein mal im Jahr umsonst...