Zopiclon mit Whiskey?

4 Antworten

Zopiclon ist ein eine sogenannte Z-Drug (nicht-benzodiazepin-Agonist) und wird zur kurzzeitigen Behandlung von starken Schlafstörungen verwendet. Da das Medikament bei zu häufigem Konsum stark abhängig macht ist die Therapiedauer in der Regel auf 10 Tage beschränkt.

Zopiclon und Alkohl verstärken sich gegenseitig in ihrer Wirkung. Das klingt es mal lustig, ist es aber nicht. Denn sowohl Zopiclon als auch Alkohol wirken dämpfend auf das zentrale Nervensystem. Wird diese Wirkung potenziert kann es zu einer potenziell tödlichen Atemdepression kommen.

Eine Atemdepression ist eine unzulängliche Atmung wodurch der Sauerstoffgehalt im Blut sinkt oder der Kohlenstoffdioxid-Wert ansteigt. Dies führt zu einer Übersäurerung des Blutes und in schweren Fällen zum Tod.

Ein weiteres Problem ist, dass Alkohol das Risiko einer Paradoxreaktion auf Z-Drugs (wie Zopiclon) erhöht. In der Folge kann es zu Schlafstörungen, Angstzuständen und innerer Anspannung/Unruhe kommen. Diese Gefahr besteht bei jeder kombinierten Einnahme von neuem.

Mehr Informationen zu Zopiclon hier.

Kann gefährlich werden da du nen Atemstillstand erleiden kannst.

Würd da sehr vorsichtig sein und wenn du wirklich umbedingt was trinken willst taste dich GANZ DOLL langsam ran. Würde dir aber auch davon dringstens abraten weil es trotzdem nicht ungefährlich ist.

MFG

Alkohol und Schlafmittel war noch nie eine gute Idee. Alkohol verstärkt nicht nur die Wirkung sondern auch die Nebenwirkungen der Tablette. Bei Zopiclon kann das unter Umständen tödlich sein, da es als Nebenwirkung Atemdepression im Schlaf verursachen kann. Die Mischung kann den Konsumenten im Schlaf ersticken lassen.

Ich denke wenn man das 1x nur macht ist es nicht schlimm sollte es aber öfter vor kommen oder es geht um eine Überdosis ist es tödlich

Mediachaos  22.05.2020, 08:42

Die oben beschrieben Nebenwirkungen können schon bei einmaliger Einnahme Auftreten. Danke für eine "gute Antwort", die jemandem das Leben kosten könnte.