schlaftabletten gewichtszunahme?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

3 Antworten

Das ist letztlich zweitrangig, da solche Medikamente wirklich nur kurz angewendet werden sollen. Von ein paar Tabletten wird man nie dick. Wer aber solche Medikamente längerfristig nimmt, der nimmt ein hohes Risiko in Kauf für Abhängigkeiten und Schlafstörungen.

ja

Ja, weil sie ändern den Stoffwechsel dass man zunimmt.

wieso ?

@poccahontas7

Kann ich dir so genau nicht sagen, weil ich weiß nur dass man indirekt davon zunehmen kann

@Lalias

komisch den wenn man gar nicht , bzw wenig schläft sagt man doch man nimmt zu ,

@poccahontas7

Durch die Schlaftabletten selbst nimmt man zu, nicht ob man schläft oder wach ist. Eine andere Ursache ist, wenn man mehr Kalorien am Tag isst als man verbraucht, auch egal ob man schläft

Unter Doxylamin wird primär keine Gewichtszunahme beobachtet.

Allerdings halte ich diesen Wirkstoff für unangemessen.

Noch Fragen?

LG!