5 Kilo in einer Woche zunehmen, geht das?

4 Antworten

Innerhalb einer Woche einfach mehr Gewicht auf der Waage? Das sollte machbar sein. Eine Kombi aus sehr salziger oder süßer Nahrung und wenig Ballaststoffen und keiner Bewegung sorgt für Wassereinlagerungen und ne Menge Darminhalt, der nicht richtig abtransportiert wird.

Dauerhaft 5 Kilo mehr in nur einer Woche halte ich für einen normalen Esser unwahrscheinlich. Du müsstest 7000-9000 Kcals pro Tag essen und verstoffwechseln, um das zu schaffen. Den meisten dürfte davon schlecht werden oder sie bekommen massive Verdauungsprobleme. Mit Erbrechen und oder Durchfall wird man die 5 Kilo kaum schaffen und mit Bauchschmerzen und Übelkeit ab dem nächsten Tag nicht mehr so viel essen wollen.

LG TE

Ja, ich denke das ist möglich. Ich esse extrem gerne und bin deshalb übergewichtig. Letztes Jahr habe ich im Urlaub in einer Woche 4kg zugenommen. Natürlich sollte man das nicht machen, wie du schon geschrieben hast, aber möglich ist es definitiv. Das Hotel war all-inclusive und hatte mega geiles Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das ist eher schwierig.

5 KG ist mal eine Hausnummer.

2 KG könnte ich mir vorstellen

Nein, mehr als 3-400 gramm Fettzuwachs pro Woche auch bei radikaler Fresserei halt ich für unwahrscheinlich