Wie bekommt man Schlaftabletten?

7 Antworten

Wieso Willst Du Schlaftabletten verschrieben bekommen ?

Du Bekommst es auch im Drogeriemarkt oder in der Apotheke schon Teils Frei verkäufliche Produkte wie Schlaf und Nerven Tee oder Natürliche Produkte die Dir das Einschlafen auch sehr erleichtern können.

So was gut hilft ist Baldrian Tabletten zum besseren einschlafen, meine Oma nahm es Damals auch immer.

Dann bekommst auch schon Melatonin ähnliche Produkte auch bei Drogeriemärkten so zu kaufen, steht auch drauf, wofür die Produkte gut helfen.

Melatonin ist das Schlaf-Hormon was Uns müde macht, in kleinen Mengen bekommt man es auch zu kaufen schon.

Sonst musst Du erst zum Arzt mal gehen und ins Schlaflabor gehen, wenn Du Schwierigkeiten mit dein Einschlafen hast, davor steht bei vielen ein Besuch beim Neurologen vorher noch an.

Vielleicht schreibt Dir dein Hausarzt auch ein Rezept für das Schlaflabor und wenn die denken, Du brauchst was zum Einschlafen, wirst Du bestimmt auch Melatonin oder was ähnliches Erhalten. Kenne da auch eine Person, die es Ärztlich verordnet bekommen hat, damit Sie gut einschlafen auch kann. Doch die Person musste vorher viel mehr Arztbesuche wie Endokrinologie auch noch Durchlaufen, den Ausschlaggebend sind auch die Werte des Hormonstatus, weil bei Manchen Personen wird das Schlafhormon halt nicht ausreichend Produziert, die Untersuchung läuft in mehren verschiedenen Zeitabschnitten, was die Blutabnahmen dafür betrifft, um es besser zu Bewerten zu können. So sagte mir die Person es mal Selber, die halt an Schlafstörungen leidet.

Billig ist es ganz bestimmt nicht, wenn man sich es Selber kaufen tut ohne Rezept, den ab einer Bestimmten Menge wird es auf Kassenrezept auch verordnet, so wie ich es weiß, statt auf Privatrezept.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei der Auswahl für Dich an Frei verkäuflichen Schlaf-helfenden Produkten. Manchen helfen die, Anderen Helfen die nicht, das musst Du echt ausprobieren für Dich Selber.

Ich Selber habe es Damals auch mal versucht mit Baldrian Tabletten und mir haben die echt gut geholfen gehabt, als Ich ein Einschlafproblem hatte, in meiner Jugend ohne meine Hündin konnte ich nicht einschlafen Damals, wenn ich Sie nicht bei Mir hatte.

Schlimm finde ich Naturheilmittel wie Baldrian Produkte auch nicht, man sollte nur mit 1 Tablette oder ein Baldrian erst mal beginnen, wenn man sowas nicht kennt und sich vorher genau erkundigen ob man es auch nehmen darf, aus gesundheitlicher Sicht.

Jetzt seit dem Sie schon 1 1/2 Jahre verstorben ist, hatte ich auch erst so ähnliche Probleme doch bei Mir lagen da noch weitere Gründe vor, weshalb ich ein Neurologisches Medikament dafür erhalten habe, was für Mich eine Positive Wirkung im Allgemeinen auch hat, Müde macht es mich nicht so oft den wenn der Körper sich dran gewöhnt hat, macht es echt wenig aus, doch es waren keine Schlimmen Gründe, sondern halt mehre Kleinigkeiten, die bei Mir für Einschlafprobleme sorgten. Hab es aber super geregelt bekommen mit mein Facharzt-Spezialisten und brauchte auch nicht ins Schlaflabor dafür. Das kommt also echt auf deine Individuelle Gesundheit auch drauf an, wie es bei Dir sich so auswirkt. Ich weiß das es Andere sofort müde machen würde, weil die es nicht gewohnt sind, doch das ist für die Anfangszeit immer was ganz Normales, bei manchen Medikamenten. Nein, Ich nehme kein Melatonin ein.

Wünsche Dir alles gute und viel Erfolg, das Sich deine Schlafprobleme auch lösen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apotheke und Drogeriemarkt ... wenn es Stärkere sein müssen, dann kann Dir der Arzt auch Welche verschreiben! :-) Schickt Dich aber davor sicherlich in ein Schlaflabor :-/

Es gibt freiverkäufliche Schlaftabletten in Apotheken zu kaufen. Wenn du unter Schlafstörungen leidest, dann lasse abklären warum das so ist. Schlaftabletten lindern nur das Symptom, nicht die Ursache.

Mit einem Rezept vom Arzt in der Apotheke.
Man muss sie aber trotzdem bezahlen. Und die sind nicht billig.

In der Apotheke gibt es rezeptfreie Schlaftabletten.

Andere müssen vom Arzt verschrieben werden.