1.5 litter auf ex schädlich?

8 Antworten

Krank wirst du nicht werden, aber aufstoßen wirst du müssen. Das war etwas viel auf einmal und dann noch die Kohlensäure dazu.

Dein Bauch ist jetzt voll mit Kohlensäure. Ist doch eigentlich logisch. Nach ein paar Rülpser ist das wieder gut. Warum machst Du überhaupt so einen Blödsinn? Man soll zwar bei warmen Wetter viel trinken, aber nicht soviel auf einmal.

naja habe vuel gegesen und hate dusrt

Man sollte nie zuviel Wasser auf einmal trinken. Schau mal per Google [Wasservergiftung]

Also beim nächsten Mal, in mehreren Portionen trinken.

ich hatte aber so vil durst da ich so viel gegesen habe.

Das bisschen reicht nicht für eine Wasservergiftung.

Ein wenig Salz hinterher. Zuviel Wasser auf einmal bringt den Salzhaushalt durcheinander. Zudem dehnt die Kohlensäure das Gedärm. Das führt zum Unwohlsein.

Bei zuviel Wasser kommt es zu einer Wasservergiftung, das Salz geht aus dem Körper in das getrunkene Wasser. Wie viel Wasser für welchen Körper zu einer Wasservergiftung führt hängt von den Umständen ( Größe, Gewicht, Ernährung, Gesundheitszustand) ab.

so habe jetzt nen esslöfel salz gegessen aber habe wieder durst was soll ich tuhn

@ChenKaZZ

Trink die nächste Flasche.

@ChenKaZZ

ein wenig, heißt ca. ein Teelöffel. Mehr tue ich auch nicht in 2 Liter selbstgemachten Eistee, durch die Mischung mit Saft, Zitrone ist der gut verträglich. Bei der Luxusausführung kommt in den kalten Tee ein Eßlöffel Honig.

Da es "nur" 1,5 Liter waren, wirst du vermutlich bald viel rülpsen oder pupsen und gut ist.

Dein Magen ist aufgebläht von dem vielen Wasser und der Kohlensäure, das geht von alleine wieder weg.

Außer das du unnötig 1,25 Liter getrunken hast (der Körper nimmt nämlich je 15 Minuten nur etwa 150-250ml auf), passiert da nicht viel.

Dein Salzhaushalt kommt evtl. kurz durcheinander, das gibt sich aber wieder. Zudem werden deine Nieren nun viel zu tun haben...

ja ich muss jetzt pipi und bin im bus :(