Zu viel 'Hohes C' getrunken! Was passiert jetzt? :o

16 Antworten

An sich kann nichts passieren. Man kann nur schwer zu viel Vitamine zu sich nehmen, erst recht wenn es von solchen Getränken kommt. Das einzige, das Dir passieren kann, vor allem wenn Du empfindlich bei solchen Obstsachen bist, ist, dass Du Durchfall bekommst. Meinem Bruder geht das oft so, wenn er zu viel Multivitaminsaft trinkt.

"Man kann nur schwer zu viel Vitamine zu sich nehmen"

ist so nicht unbedingt richtig; zuviel kann man eigentlich immer zu sich nehmen - die Frage ist nun: was bewirkt ein Zuviel?

Bei manchen Vitamienn oder Mineralstoffen können bereits minimale Überdosierungen negative Auswirkungen haben (zumindest auf längere Sicht gesehen); bei Vitamin C muss man sich allerdings keine Sorgen machen, da ein Überschuss durch den urin ausgeglichen wird

@kayo1548

"Schwer" im Sinne von: "Es ist schwer so viel Vitamine zu sich zu nehmen (also zu viel), als dass es sich schlecht auf den Körper auswirkt". Immer diese Satzzerpflücker.

@Xanadu

Diese Säfte sind pastorisiert also auf 79 Grad erhitzt, da gehen einige Vitamine flöten, dann haben die Früchte schon weniger Vitamin in sich. Ich denke mal dadurch ist es schwer zu viele Vitamine auf zu nehmen!

Diese Frage kann dir keiner genau beantworten, aber wahrscheinlich schadest du deinem Körper eher.

Die Vitamindosierungen in manchen Produkten sind so hoch, dass man die tägliche Dosis um das zigfache überschreitet.

Tipp: Meide solche Produkten, Vitamine und Mineralien nimmt man im richtigen bioverfügbaren Verhältnis über Obst und Gemüse auf.

Nur Ärzte können feststellen welche Vitamine und Mineralien dem Körper fehlen und ob ein Mangel besteht.

Man sollte bei Unwohlsein einen Arzt aufsuchen und keine Selbstmedikation mit Vitaminpillen betreiben.

Hallo , im schlimmsten Fall "Flotter Otto",aber das soll ja den Darm reinigen-sonst passiert gar nichts,mal ehrlich,was glaubst Du wie viele Menschen eine ganze Flasche "Hohes C" trinken oder wer liest sich denn die Angaben auf einer Flasche Saft durch????

das ist entschieden zu viel.erst merkst du,dass sich dein kreislauf rapide erhöht.ich sag das aus erfahrung.anschließend schwellt dein hals an und deine organe platzen.ne jetzt mal im ernst:es heißt tagesbededarf,nicht tageslimit.da passiert garnichts.würd mich auch kaputtlachen,wenn der arzt mir sagen würde,dass ich mich zu gesund ernähre.man bekommt ja auch nicht sofort einen herinfakt,wenn man zu viel fast food isst.denn nach einem besuch nach kfc oder mecces nimmt man häufig schon viel mehr kalorien zu sich als man sollte.und wir reden hier von osaft,dass ist nochmal eine dimension darunter.

Vielleicht musst du nur mehr aufs klo, wenn du mehr flüssigkeit getrunken hast als sonst so. Ansonsen ist das nicht schlimm.