Vodka ganze flasche trinken was passiert?

13 Antworten

Ein Koma ist schon eine verdammt ernste Sache. Wobei Koma nicht gleich Koma ist. Da gibt es auch Abstufungen. Bei einem Koma kann es zur Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff gekommen sein. Daraus können bleibenden Hirnschäden resultieren. Im Koma kann es zu Multi-Organversagen kommen. Daran kann man sterben. Auch kann es zu Kammerflimmern kommen. Das kommt einem Herzstillstand gleich, auch wenn es etwas anderes ist. Wenn er auf einer Intensivstation liegt, dann wird so ein Kammerflimmern rechtzeitig bemerkt und das Herz wird mit einem Defibrillator per Stromstoß wieder in Takt gebracht. Sind alles unangenehme Dinge. Und im Kampf seines Körpers gegen den Tumor ist so eine Alkoholvergiftung sicherlich auch nicht gerade hilfreich. Aber wie gesagt, solche Dinge können bei einem Koma passieren, müssen aber nicht. Die Chancen dass er ohne bleibende Schäden aus dem Koma erwacht, sind gar nicht schlecht. Wenn die Leute rechtzeitig in ärztliche Behandlung kommen, dann stirbt man an einer Alkoholvergiftung normalerweise sehr selten. Man muss es trotzdem nicht drauf anlegen.

LG, Ralfi.

Das ist schwer zu beurteilen. Es kommt nicht nur auf dieses eine mal an.

Trinkt er regelmäßig, ist er mit Sicherheit Alkoholiker (es sieht ganz danach aus, wenn er eine ganze Flasche Wodka trinkt) und sie Sucht wir ihn bald nicht mehr los lassen. Die nächstliegende Folge ist dann ein Leberschaden.

Auch sein Tumor wird darunter leiden.

Du hast allerdings nicht dazu geschrieben wie groß die Flasche war.

Ich habe an einem Abend auch schon mal so 2 - 3 Flaschen getrunken.

Die waren nur nicht so groß, jeweils 5 cl

Ich weiss nicht wie gross, die einen habeb gesagt das er alles geext hat

Vielleicht ist dem Jungen im jetzigen Stadium seiner Erkrankung egal, woran er stirbt.

Aber ob Tumor oder nicht, eine Flasche Schnaps führt in jedem Fall zu einer massiven Alkoholvergiftung, die durchaus tödlich enden kann. Oder was für die Angehörigen fast noch schlimmer ist, zu lebenslänglicher Pflegebedürftigkeit, wenn eine Bewusstlosigkeit und eine langanhaltende Sauerstoffunterversorgung eintritt.

Deswegen ist es in solchen Fällen wichtig, schnell den Rettungsdienst zu alarmieren, damit der Betrroffene sofort ins Krankenhaus kommt um ihn dort, so gut es geht, schnell zu entgiften.

schon allein ohne Tumor ist es lebensgefährlich eine Flasche Wodka zu trinken. Wenn er rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen ist, hat er die Chance, dass man ihm den Magen auspumpt. Dann ist die größte Gefahr beseitigt.

Natürlich muss man sich um seinen Tumor kümmern, manchmal kann man operieren, manchmal helfen Chemo, manchmal Bestrahlungen oder andere Therapien.

Sollte man nicht auch als Schüler kapieren, dass Alkohol ein Gift ist? Ein Rausch ist eine Vergiftungserscheinung, nichts anderes... Sorry, aber wenn jemand so viel Alkohol trinkt, ohne es gewöhnt zu sein, sollte man das eigentlich als Suizidversuch werten.

Nur so: Für den Ungeübten sind drei Promille (<20ml reiner Alkohol im Blut) absolut lebensgefährlich. Auch, wenn Profis sechs Promille überleben können. Der Körper lernt, mit dem Gift irgendwie klarzukommen, wenn er oft damit in Kontakt kommt.

Wenns der Typ bis ins Koma geschafft hat, war er nicht weit weg vom Tod. Wenns ein Betrunkener lebendig ins Krankenhaus schafft, sollte die Alkoholvergiftung an sich keine Lebensgefahr mehr darstellen. Der Körper baut das Zeug ja langsam ab und es wird nichts nachgeführt. Aber: Wenn der komatöse Patient z.B. ne Weile nicht mehr geatmet hat (z.B. weil niemand ne Seitenlage gemacht hat), kann z.B. das Gehirn sehr schweren Schaden genommen haben, bis hin zu Schäden, die das Weiterleben unmöglich machen.

Also bei uns kommen die Kinder dann auf die Kinder-Intensivstaton und werden komplett entkleidet, kriegen ne Windel. Wenn sie sich übergeben oder die Windel überläuft, dürfen sie in dem Saft liegen, bis sie wieder in der Lage sind gerade zu stehen.

Bei schweren Fällen werden massiv Infusionen gegeben, um das Blutvolumen zu erhöhen und die Alkoholkonzentration zu senken. Dazu wird der Magen geleert, damit dort evtl vorhandener Alkohol nicht mehr ins Blut gehen kann.