Würgereiz während dem Trinken (Alkohol)

5 Antworten

Dein Körper ist klüger als Du - er will diesen Sch..ß nicht, weil er ihn nicht vertragen kann und deshalb stößt er ihn ab.

Zwingst Du ihm das Zeug weiter auf, könnte das mit Magengeschwür, Magendurchbruch, Leberzirrose etc. enden und das wäre dann ganz und garnicht mehr lustig - am Ende dann akutes Leberversagen, vielleicht dann noch Nierenversagen dazu und Exitus - Aus und Schluss.

gibts auch irgendein trick das der würgereiz nicht mehr kommt? ich habe gehört das man vor dem saufen paar bier trinken soll, damit sich alles an diesen alkoholgeschmack gewöhnt

Das hat man wenn man mal einen mega absturz darauf hatte. Ich kann seitdem kein Weinbrand mehr trinken naja dann sucht man sich halt etwas anderes.

Du musst damit rechnen das du für ein paar Jahre kein Vodka trinken kannst.

Im gegensatz zu dem was die anderen sagen:

ES LIEGT NICHT AM ALKOHOL. Dein körper muss nicht bei jedem Alkohol würgen sondern nur bei der Sorte, als abwehr. Wie gesagt einfach etwas anderes trinken

Doch dein körper ist wirklich klüger als du,

wenn du den würgereiz bekommst, stehst du vor einer alkoholvergiftung, also versucht der körper das gift wieder loszuwerden und das funktioniert halt am besten mit erbrechen. Übrigends ne Alkoholvergiftung ist tödlich.