Allergie gegen Vitamin B6 und B12?

5 Antworten

Einen Allergie Check kannst du beim Arzt machen

Auch wenn ich den anderen Usern widerspreche: ES GIBT EINE SOLCHE ALLERGIE!

Es gibt Menschen mit Kobalt-Allergie, die auf kobalthaltige Lebensmittel reagieren. Kobalt ist ein Teil von Cobalamin. Und Cobalamin ist nichts anderes als Vitamin B12.

Reaktionen können Hautirritationen sein. Quaddeln, brennen, Rötungen. Aber auch schwere allergische Schocks mit Atemnot etc sind möglich. Das solltest du auf jeden Fall abklären lassen.

Bei einer Allergie treten diese Sympthome ziemlich direkt auf.

Aber es könnte auch in eine andere Richtung gehen. Insbesondere, wenn die Reaktion zeitversetzt auftritt. Pickel können durchaus durch Vitamin B12 ausgelöst werden. Denn wenn man nur B12 nimmt, dann kommt es zu einem Ungleichgewicht. Daher kann man dies lindern, wenn man die anderen B-Vitamine dazu nimmt. Grundsätzlich sollte man auch auf die B12 Verbindung achten. Meist ist das billige und synthetische Cyanocobalamin zugesetzt. Das verursacht oft Probleme und gilt sogar als gesundheitsbedenklich, weil Teile Cyanid darin sind, die bei der Umwanldung in aktives B12 freigesetzt werden.

Also kann man besser Methylcobalamin oder Hydroxocobalamin zu sich nehmen.

Seit wann enthalten denn Energy Drinks Vitamine???????

jason212
Fragesteller

Dann guck mal richtig auf die Nährwertetabelle !

Es gibt diese Allergien nicht.

Geh mal zum Arzt und mach ein Allergie Test übers Blut.