Mit HIV infizierten aus einer Flasche trinken?

3 Antworten

Ein test kann im Zweifelsfall helfen, das herauszufinden.

Eine Ansteckung ist durch Speichel nicht moglich. Selbst wenn Blut dabei war, sollte es durch den Speichel soweit verdünnt sein, daß eine ansteckung mehr als unwahrscheinlich ist. Die betreffende Person hätte da schon stark bluten müssen und das hättest du sicher bemerkt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Paul683
Fragesteller

Ich hätte mal ne Frage zum Test, kann man sich bei einem Schnelltest für zu Hause auch HIV durch eine Lanzette oder Pipette einfangen falls jemand von Amazon der HIV hat und darauf nicht klarkommt sein Blut daran wischt?

Vinarion1  09.11.2019, 23:20
@Paul683

Ähm.. Wie soll das gehen? Die Tests sind ab Werk steril verpackt. Da kann keiner dran rum fummeln. Zudem rate ich, solche Tests wenn, dann aus der Apotheke zu besorgen, und zwar persönlich. Generell gilt, wie bei sämtlichen Arzneien und Lebensmitteln und überhaupt : kommt das Produkt beschädigt oder offen bei dir an,, geht es sofort zurück. Und nebenbei wie kommst du auf so ne Panik bitte 😅

Paul683
Fragesteller
@Vinarion1

Danke, ich hätte noch eine Frage, kann eine Infektion ausgelöst werden, wenn unter dem Fingernagel fremdes Blut ist?

Vinarion1  10.11.2019, 01:46
@Paul683

Nein. Folgendes : das Blut muss frisch und in ausreichender Menge vorhanden und infektios sein, es muss ins Blut gehen können. Das passiert in diesem Falle wenn, dann nur über eine offene, frische Wunde. Google hilft dir weiter, wie und über welche Arten man sich genau mit dem hi virus anstecken kann.

...

HIV stirbt an der Luft. Wenn da nicht frisches Blut dran war und dein Mund nicht zerschnitten ist, dann ist es nicht möglich.

Ich würde die Wahrscheinlichkeit auf unter 1% setzen. Wahrscheinlicher ist, dass der andere ne Erkältung hatte und du einfach diese Erkrankung mitgenommen hast :)

nein?