Kann das ein HIV Ausschlag sein?

Rücken  - (HIV, AIDS) Hals - (HIV, AIDS)

3 Antworten

Erstmal vorweg, wir sind keine Ärzte und können auch nur raten. Demzufolge können wir dir also nicht sagen OB du HIV hast.

Wenn ich jetzt deine Symptome deuten müsste, KÖNNTE es schon auf HIV zutreffen. MUSS aber nicht.

In der Regel sagt man zwar, dass der HIV Ausschlag fleckig ist und kleine Knötchen aufweist. Meistens tritt der Ausschlag im Gesicht, am Rücken, auf Brust und dem Bauch auf.

oftmals kommt auch noch Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Muskelschmerzen oder Kopfschmerzen hinzu.

Mach dich jetzt aber nicht verrückt. Diese Symptome können bei vielerlei Krankheiten auftreten, daher halte ich selber nicht viel von den Symptomen.

Denk einfach nicht weiter drüber nach, du könntest es sowieso nicht ändern.

Mach am Montag einfach einen Test. Erst dann weißt du wirklich Bescheid. Und vielleicht hat das auch alles nichts mit HIV zutun.

Danke für die Antwort.

Beruhigt hat mich die allerdings nicht muss ich zugeben.

Kennst Du Dich bezüglich der Risikoeinschätzung aus? Also wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich infiziert haben könnte? (Laut der Aussage meines One Night Stands hatte er davor fünf Monate keinen Sex, d.h. die Viruslast wäre relativ gering, wenn er sich davor infiziert hätte, oder?). Ich habe auch nur widersprüchliche Aussagen bzgl. des Risikos ohne Samenerguss gefunden..

Danke schonmal

@Teacup93

Sich allgemein mit HIV zu infizieren liegt bei ca. 1%. Ohne Samenerguss liegt es weit unter 1%, logischerweise.

Nein, die Viruslast wäre enorm hoch. Gerade am Anfang einer Infektion steigt die Viruslast erstmal erheblich an. In welchem genauen Zeitraum sich das bewegt ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Sich jetzt aber über Wahrscheinlichkeiten Gedanken zusammen bringt absolut null.

Warte doch erstmal den Test ab

Also wir sind keine ärzte... Die Symptome passen im etwa ; aber das heißt noch lange nicht das du dich mit so einem virus angesteckt hast , du könntest diese Symptome auch aus anderen Gründen der Natur haben:) und eben keine Symptome haben und dich angesteckt haben . Und um diese Jahreszeit haben viele Solche Beschwerden . Mach dir keine Sorgen da wird schon nichts sein . Aber verhüte dich demnächst für deine Gesundheit es gibt viele andere Geschlechtskrankheiten , wobei man sich leichter anstecken könnte :)

Danke für die Antworten.

Ich war bezüglich meinem Ausschlag jetzt in der Hautklinik, da er sich immer weiter ausbreitet. Laut Ärzten ist das eine Infektion durch einen Hefepilz. Damit würde der Ausschlag als Symptom der akuten HIV-Infektion ja rausfallen, oder? Der Antikörpertest nach 6 Wochen war negativ (Schnelltest bei der Aids-Hilfe). Die Beraterin meinte, dass ich mich da "erst mal" drauf verlassen kann. Da ich ja aber (falls positiv) eine symptomatische Phase hatte, dann hätte der Test mit dem Abklingen der Symptome anschlagen müssen, oder?