Hiv Infektion beim Gesundheitsamt geholt?

9 Antworten

Sich bei einem HIV-Test mit HIV zu infizieren halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Wenn die Lanzette eine wie bei der hier abgebildeten handelt, ist eine mehrfache Verwendung sogar unmöglich:

http://www.google.de/search?safe=off&q=einmallanzette&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=V_94UYn6OsfcOrSWgPAI&biw=1440&bih=693&sei=Wv94Udb3LcOvOZv3gPAF

Uns selbst wenn die Lanzette kontaminiert gewesen wäre, die Blutmenge wäre vermutlich zu gering gewesen, um sich damit zu infizieren.

Ich würde mir eher um die Hypochondrie als um eine HIV-Infektion Sorgen machen.

noramel89
Fragesteller
Maxl100  25.04.2013, 14:21
@noramel89

Die ist ein Einmalprodukt. Infektion zu 100% ausgeschlossen.

noramel89
Fragesteller
@Maxl100

Stimmt es denn, dass der Auslösemechanismus auch nur einmal funktioniert??

Maxl100  25.04.2013, 19:29
@noramel89

Definitiv ja, mir ist kein einziger Fall bekannt, wo es zweimal ausgelöst hätte. Der Aufbau einer solchen Lanzette lässt dies gar nicht zu.

Deine Freundin braucht einen Psychiater oder einen Psychologen.

Es ist absurd, zu denken, daß im Gesundheitsamt keine Einweg-Spitzen oder Lanzetten verwendet würden. die kosten ein paar Cent.

Natürlich nehmen die da immer eine neue Lanzette. Das wäre der Superskandal, wenn man sich im Gesundheitsamt anstecken könnte. Selbst für Hypochonder ist das eine Schnapsidee.

Die werden sicher steril verpackte Lanzetten verwenden.

noramel89
Fragesteller

Es handelt sich dort nicht um die einzeln verpackten Nadeln sondern die Nadeln sind schon in dem Gerät drinnen, wo man dann nur noch den Knopf drücken muss damit die Nadel heraus stößt. Also, schon fertige Lanzetten!

Hallo noramel89,

es ist total unwahrscheinlich, dass sie sich dort infiziert hat. Sie sollte einfach das Testergebnis abwarten. Wenn es negativ ist, dann ist sie auch nicht infiziert.

Und selbst wenn sie infiziert ist, dann muss die Krankheit bei ihr noch lange nicht ausbrechen. Ist man HIV positiv, kann man unter Umständen ein Leben lang nichts davon merken, oder es bricht erst viele Jahre später aus.

Die Krankheit HIV zeichnet sich ja sowieso dadurch aus, dass sie keine eigen-Symptome besitzt. Sie schwächt nur das Immunsystem.

Liebe Grüße, Marienkäfa

noramel89
Fragesteller

Das Testergebniss bekam sie schon nach 30min, da es ein Schnelltest war. Dort wird mithilfe einer Lanzette Blut aus der Fingerbeere entnommen und auf eine Kassette gegeben wo man dann nur noch irgendwelche Tropfen zu gibt. Der Test bei ihr war negativ, war auch nur ein routine Test. Sie wollte sich einfach mal dagegen getestet haben