Ist ein Ausschlag Rechts am hals ein Symptom von HIV?

10 Antworten

Eine Infektion mit HIV lässt sich äußerlich nicht sicher feststellen, sondern nur durch einen Labortest!

Besteht bei dir das Risiko dich mit HIV infiziert zu haben, könnte dies aber ein Anzeichen dafür sein, dann lieber zum Arzt und testen lassen!

"Die ersten Symptome einer HIV-Infektion tauchen innerhalb von sechs Tagen bis sechs Wochen, am häufigsten aber zwei Wochen nach der Ansteckung auf. Sie ähneln einem grippalen Infekt oder einem mild verlaufenden Pfeifferschen Drüsenfieber. Daher bleibt eine HIV-Infektion im frühen Stadium oft unentdeckt. Erste Anzeichen sind:
  • Kopfschmerzen
  • Halsschmerzen
  • geschwollene Lymphknoten
  • Fieber
HIV-Ausschlag
Ein weiteres frühes HIV-Anzeichen ist ein typischer Hautausschlag. HIV verursacht bei einigen Patienten leichte Hautveränderungen am Rumpf. Mediziner sprechen dann von einem diskreten HIV-Exanthem am Körperstamm. Man spricht auch von HIV-Ausschlag und HIV-Flecken.
Frühe Symptome ernst nehmen!
Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, sich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr oder ein gerissenes Kondom mit HIV angesteckt zu haben, sollten Sie solche Symptome unbedingt ernst nehmen. Auch wenn die Symptome wieder abklingen, kann das Virus Ihren Körper und Ihr Immunsystem schädigen. Eine frühe Therapie schützt davor. Außerdem könnten Sie weitere Menschen anstecken. Lassen Sie sich testen!"

Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/aids/hiv-infektion-und-aids/

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Infektion mit HIV lässt sich äußerlich nicht sicher feststellen, sondern nur durch einen Labortest!

Besteht bei dir das Risiko dich mit HIV infiziert zu haben, könnte dies aber ein Anzeichen dafür sein, dann lieber zum Arzt und testen lassen!

"Die ersten Symptome einer HIV-Infektion tauchen innerhalb von sechs Tagen bis sechs Wochen, am häufigsten aber zwei Wochen nach der Ansteckung auf. Sie ähneln einem grippalen Infekt oder einem mild verlaufenden Pfeifferschen Drüsenfieber. Daher bleibt eine HIV-Infektion im frühen Stadium oft unentdeckt. Erste Anzeichen sind:
  • Kopfschmerzen
  • Halsschmerzen
  • geschwollene Lymphknoten
  • Fieber
HIV-Ausschlag
Ein weiteres frühes HIV-Anzeichen ist ein typischer Hautausschlag. HIV verursacht bei einigen Patienten leichte Hautveränderungen am Rumpf. Mediziner sprechen dann von einem diskreten HIV-Exanthem am Körperstamm. Man spricht auch von HIV-Ausschlag und HIV-Flecken.
Frühe Symptome ernst nehmen!
Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, sich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr oder ein gerissenes Kondom mit HIV angesteckt zu haben, sollten Sie solche Symptome unbedingt ernst nehmen. Auch wenn die Symptome wieder abklingen, kann das Virus Ihren Körper und Ihr Immunsystem schädigen. Eine frühe Therapie schützt davor. Außerdem könnten Sie weitere Menschen anstecken. Lassen Sie sich testen!"

Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/aids/hiv-infektion-und-aids/

Woher ich das weiß:Recherche

Hääää??????

Was soll das mit HIV zu tun haben???

Ich denke mal, dass man über Google und Wikipedia genug über HIV erfahren/lesen kann.

Und dort steht bestimmt NICHT, wenn jemand einen Ausschlag rechts am Hals hat, ist man HIV infiziert.

Man, man,man, ....

Uli544
Fragesteller

Danke, ich mach mich nur verrückt..

alarm67  15.03.2020, 13:33
@Uli544

Und wieso gerade HIV und nicht Krebs, Tumor, ......

Ich habe damals in der Schule beigebracht bekommen was man da für Symptome hat, aber Ausschlag am Hals gehört aufjedenfall nicht dazu.. hättest du ihn am Bauch, Brustkorboder Rücken, aber selbst dann kann man das nicht hundertprozentig auf HIV deuten..

  • Fieber über mehrere Tage.
  • Schlappheit.
  • Kopf-, Gelenk- und Muskelschmerzen.
  • Hautausschlag an Rücken, Brustkorb oder Bauch.
  • Durchfall.
  • starker Nachtschweiß
  • schmerzende Mandeln, geschwollene Lymphknoten.
  • wunde Stellen im Mund.
Uli544
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

Pillos01  14.03.2020, 23:20
@Uli544

Bitte :) kein Problem 😅😊

Ganz si her nicht. Ein Ausschlag ist ein Ausschlag. Es sei denn es ist etwas anderes als ein ausschlag