HIV Test verlangen bevor ich mit jemanden GV habe?

10 Antworten

Dazu einige Gedanken meinerseits:

  • Wenn jemand eine Prostituierte aufsucht, ist das meist eher eine spontane Entscheidung und keine langfristig geplante Sache. So kurzfristig ist ein HIV-Test nicht möglich. Dementsprechend würde sich die Zahl deiner potentiellen Kunden stark in Grenzen halten.
  • Auch ein HIV-Test bringt keine absolute Sicherheit, wenn es einen Risikokontakt innerhalb der letzten 2-3 Wochen vor dem Test gab.
  • Mit Kondom ist die Gefahr, sich mit HIV zu infizieren, sehr gering.
  • Ja, es gibt mittlerweile Medikamente, die vor HIV schützen, nennt sich PrEP (Präexpositionsprophylaxe). Ob die Einnahme solcher Medikamente sinnvoll ist, sollte aber sorgfältig abgewogen werden, da diese natürlich auch Nebenwirkungen haben, abgesehen davon schützen sie nur vor HIV, aber nicht vor den unzähligen anderen Geschlechtskrankheiten die es so gibt.

Du könntest die prep nehmen, um dich vor HIV zu schützen. Ein test wird nicht viel bringen, da der auch erst frühestens 6 Wochen nach der Infektion anzeigt, dass man HIV-positiv wäre. Und die Leute, die mit dir ONS haben, haben sicher öfter welche und könnten auch demnach auch in den letzten 6 Wochen angesteckt haben und dich infizieren, obwohl ein aktueller test negativ wäre. Zudem würdest du wohl kaum zu Sex kommen, wenn du immer einen aktuellen test sehen willst, weil sich die wenigsten so regelmäßig testen lassen und man ja auch nicht spontan in der Nacht dann einen test machen lassen kann. Kondome schützen eigentlich gut vor HIV und reißen selten, wenn man die richtige Größe hat und in der Anwendung nichts falsch macht. Wenn die das Kondom nicht richtig überziehen oder du denen da nicht vertraust, mach es doch einfach selbst.

Aus beziehungstechnischen Gründen, ich war lange mir einem Mediziner zusammen, habe ich alle drei Monate einen HI-Test gemacht. Wenn man/frau mal so richtig über diesen Wisch nachdenkt, dann sollte es klar sein, das der Test sein Geld (beim Hausarzt mindestens 20 €) nicht wert ist, denn zwischen Blutabnahme und Endergebnis vergehen schon ein paar Tage. Woher will ich wissen, was der Partner in den Tagen mit wem auch immer getrieben hat?

Ein Präser ist ein guter, sicherer und preiswerter Schutz gegen fast alle Geschlechtskrankheiten. Ein "Verrutschen" kommt eher selten vor und auch dann besteht ein gewisser Schutz.

Wenn Du scheinbar solche Angst (Panik) vor einer HIV Ansteckung hast, dann solltest Du über PrEP nachdenken. Informationen dazu gibt Dir der Arzt/die Ärztin Deines Vertrauens.

Schnelle Info dazu gibts unter https://www.aidshilfe.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar wäre ein aktueller HIV-Test sicherer.

Aber: erstens gibt es noch viele andere sexuell übertragbare Krankheiten. Und zweitens werden die wenigsten einen aktuellen HIV-Test dabei haben.

Fazit: es macht durchaus Sinn darauf zu bestehen, aber es ist kein Allheilmittel.

Ohne viele Umschweife: Du bist total unglaubwürdig, erzählst mal so und paar Tage später anders herum. Hier einfach ein paar Zitate ohne weiteren Kommentar:

Ich mag das irgwie nicht mehr. Party und Alkohol an sich schön und gut aber den Tag danach verbringe ich immer mit Kopfschmerzen und Übelkeit...

Ich bin eine richtige Partymaus, liebe es gut auszusehen usw.

nochmal 7.10.2021:

Mich macht das voll fertig. Weil ich komm mit Männern Beziehungstechnisch einfach nicht klar...

Ich w/18 hatte 10 Typen mit denen ich geschlafen hatte