Verhütung nur mit Pille, muss ich Angst vor Aids haben?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Er ist bis jetzt mein erster Sexualpartner und ich bin auch seiner

Okay - woher soll das HI-Virus dann kommen?

Ist er Drogenabhängig und hält sich nicht an die Safer-Use-Regeln?

Oder ist seine Mutter infiziert und es kam zu einer Übertragung während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder beim Stillen?

Alles Gute für dich!

Unwahrscheinlich das du dich bei deinem Freund mit damit anstecktst da ihr beide keine anderen Sexualpartner hattet und habt.

Wo soll er das denn her haben?

Da reicht die Pille völlig.

Bei wechselnden Sexualpartnern oder untreu Partnern ist natürlich mit Kondom besser.Gibt ja auch noch andere Geschlechtskrankheiten.

Die Pille schützt nicht vor AIDS. Wenn du in einer Beziehung bist und dein Partner treu ist, ist die Gefahr eher nicht gegeben.

Wenn du unsicher bist, macht am besten einen ADIS Test. Dann seid ihr beide auf der sicheren Seite.

Bevor man Sex ohne Kondom hat einfach einen Test machen - auch dem potentiellen Partner einen Test machen lassen. Und alles ist ok. Wer das nicht versteht, hats nicht verdient. So teuer und umständlich ist dieser Test nicht.

eggenberg1  22.10.2020, 23:10

das sagst du jemandem , der bereits seit einem halben jahr einen sexpartner hat und nur mit kondom verhütet

Kitharea  22.10.2020, 23:11
@eggenberg1

Und was sollte einen daran hindern nach einem halben Jahr einen Test zu machen?

eggenberg1  22.10.2020, 23:13
@Kitharea

garnichts ---nur , deine ausdruckweise bezog sich auf vorsorge ,nich t auf die bestehende situation

Kitharea  22.10.2020, 23:14
@eggenberg1

ja bin schlecht in mathe sorry

Wenn beide JF waren oder beide getestet sind natürlich ohne Kondome