Wahrscheinlichkeit einer HIV Infektion?

Ich hatte insertiven Analsex, also aktiv.

8 Antworten

  • Das Problem mit diesen Risikoabschätzungen ist folgendes: Wenn der andere NICHT infiziert war, dann ist die Wahrscheinlichkeit exakt Null. Wie groß ist die Chance, dass er gesund ist? Das wiederum ist stark abhängig von den Kreisen, in denen du verkehrst. Unter promisken Homosexuellen ist die Quote vergleichsweie hoch, in der Gesamtbevölkerung vergleichsweise niedrig.
  • Zweitens, angenommen, er wäre positiv, aber diagnostiziert und sehr gut auf seine Medikamente eingestellt, dann ist das Risiko auch eher gering.
  • Drittens, angenommen, er wäre frisch positiv, dann wäre das Risiko sehr hoch und so ein Kontakt könnte schon gereicht haben.

Deine wahrscheinlichkeit als Einführender Partner an HIV zu erkranken liegt bei 0,11%, die Wahrscheinlichkeit als empfangender Partner liegt, laut Wikipadia bei um die 1,38%. Wobei das natürlich alles nur geschätzt ist, aber um so eine etwaige Richtung anzugeben.

Dann kommt es natürlich noch auf die Virenlast im Körper deines Gegenübers an etc. etc. etc.

Die Frage ob du beschnitten bist, danach Duschst oder was auch immer maschst, ist hier unerheblich.

Kann man nicht berechnen. Verstehe einfach, dass sich nicht alles im Leben planen lässt, schon gar keine Infektionswahrscheinlichkeit. Und wenn wir Dir jetzt 20 bis 30% sagen, was dann? Wer ohne Gummi poppt, der muss mit den Konsequenzen leben.

Das Risiko ist sehr, sehr gering. Liegt so bei 0.17%, also bei 1000 mal infiziert sich ungefähr 2 Personen, aber du kannst einer dieser zwei sein, also sei dir bewusst das wenn du den Virus mal in dir hast ist es vorbei, du bekommst ihn nie mehr los.

AvatarLuffy  05.08.2021, 00:16

Man kann aber trotzdem noch ein erfülltes Leben haben. Es ist nicht vorbei. Aber ein schwerer Schlag

Es ist recht hoch. Also mache zur gegebenen Zeit einen Test und bis dahin ist ein Kondom ein MUSS.

Papalie
Fragesteller

Die Lust nach Sex ist mir jetzt sowieso vergangen. ^^ Nach dem Faux-Pas

Prinzessle  01.02.2021, 14:43
@Papalie

Ich drücke dir den Daumen, dass du mit dem Schrecken davon gekommen bist.

Papalie
Fragesteller
@Prinzessle

Die 6 Wochen werden jetzt zur Hölle.. :( Aber gut.. ich hoffe, dass dabei nichts rauskommt.

Prinzessle  01.02.2021, 15:10
@Papalie

Ja das wünsche ich dir von Herzen. In dem Sinne alles Gute dir,