HIV Übertragbar durch Kaugummis?

7 Antworten

Die Scheideflüssigkeit ist so gut wie gar nicht virulent, ausser, die Frau hat gerade ihre Menstruation. Wenn du etwas vom Virus auf die Hand kriegst, dann dürfte diese Menge nicht einmal dann ausreichen, wenn es deinem Körper direkt zugefügt wird. Ausserdem sterben die Viren schnell ab. Zum Schluss ist noch zu erwähnen, dass die Enzyme im Mund, die auch für die Essensverwertung zuständig sind, die Gefahr einer Ansteckung nochmal drastisch minimieren.

Also, nein, die Gefahr ist null. Ansonsten: Dennoch aufpassen bei sexuellen Handlungen mit Infizierten.

koyyashki
Fragesteller

Man sagt ja das Entzündungen und Verletzungen das Risiko erhöhen. Spricht man dabei nur von bestimmten sexuell übertragbaren Entzündungen oder reicht auch eine Entzündung im Hals wie bei einer Erkältung, für eine höhere Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren?

TechnologKing69  11.03.2017, 21:57
@koyyashki

Eine Entzündung reicht nie. Wenn, muss es eine offene Wunde sein.

Tja, du könntest das Kaugummi dann vielleicht mit Kondom kauen?

Mal erhlich: das Virus ist übers Blut oder Sperma übertragbar. Selbst beim Sex MUSS man sich nicht anstecken. Aber die Gefahr besteht natürlich, weil man irgendwo kleine Wunden haben kann.

Oder durch einen Blowjob, wenn du Wunden im Mund hast. Was aber als nicht so sehr wahrscheinlich gilt.

https://de.wikipedia.org/wiki/HIV

Aaaaaalso...

Durch Kaugummi seeeeehr unwahrlich so um die 0,0000000001 % Wahrscheinlichkeit da man es über Sekrete DIREKT ins Blut aufnehmen muss. Bspw. Verletzungen im Mund aber dann müsste die HIV Infizierte Person dir nen Blutigen Kaugummi geben.

Ersteres schon etwas wahrscheinlich auch wenn nicht viel, da du dann nur and den Finger noch frisches Sperman brauchst oder sonst irgendne Art von SEINEM Sekret.

Nein. Ist nicht möglich.

Das Risiko ist bei Null.  Um sich theoretisch nach dem fingern anzustecken müsste man die Finger direkt nachdem man sie wieder aus der Frau rauszieht in den Mund stecken und das Sekret ablecken.

Und auch da ist ein Risiko eher bei null, weil die Menge der Flüssigkeit nicht ausreicht um sich über den Mund anzustecken.

Also kannst du so oft nach dem Kaugummi fragen wie du willst. :D

Gruß

eure Maxie