1.Mal mit oder ohne Kondom?

10 Antworten

Man sollte immer mit Kondom verhüten, denn es schützt nicht nur vor einer Schwangerschaft, sondern auch vor Gechlechtskrankheiten. Du kannst nicht wissen, was sie hat oder noch bekommen wird. Ein Arztbesuch ist nicht zwingend notwendig.

Würde ich nur machen wenn du abschätzen kannst, dass sie die Pille regelmäßig nimmt und nicht etwa Durchfall hatte oder Antibiotika nehmen musste - so was kann die Wirkung aufheben.

Und natürlich wenn ihr beide einen aktuellen STD Test habt.

In anderen Worten, ich würde es gar nicht machen. Erst in einer Beziehung wo man sich gut genug kennt ...

Macht man das heute so? STD-Test usw?

Na ja. Je nachdem wie gut du sie kennst. Aber ohne Kondom würde ich persönlich einen Test verlangen, schließlich kann man sich ja schon üble Sachen einfangen.

Du solltest nicht nur beim ersten Mal ein Kondom verwenden. Sex ohne Kondom zu haben solltest du erst, wenn du deine Partnerin gut kennst und du weißt, dass sie auch sicher keine Geschlechtskrankheit hat. Auch erst wenn ihr auch beide zusammen Kinder haben wollt.

Da am besten kein Risiko eingehen.

Ehrlich gesagt würde ich beim 1.ma aufjedenfall einen benutzen. Denn danach Kann es sein das du dir zu viel Sogren machst ob die schwanger sein könnte 😂 und so nimm sie die Pille + Kondom da kann eigentlich wirklich nichts schiefgehen. Ich empfehle Durex Gefühlsecht 👌🏻 Denn beim 1. mal ist alles nicht so einfach und ein schlechtes Kondom kann viele bei einem Jungen kaputt machen(Gefühlsmäßig).

Hallo Hidel,

wenn du das Mädchen erst seit einigen Wochen kennst, wirst du wohl noch nicht viel über sie wissen, besonders über evtl. sexuelle Krankheiten.

Wenn ihr zum ersten mal mit einander Sex habt, sind Kondome definitiv empfehlenswert!

Wenn ihr ohne Kondom Sex haben wollt, solltet ihr beide euch vorher, von einem Arzt, durch checken lassen!

Lg. Widde1985

Wieso beide? Er hatte doch noch keinen sex also woher sollte er eine Geschlechtskrankheit haben? (wenn er nicht irgwie bei der mutter während der geburt mit hiv oder so angesteckt wurde, wovon ich mal nicht ausgehe.

@Veronika555

Auf diese Möglichkeit, bezieht sich aber meine Antwort!