Freund nimmt Antibiotika, kann ich ihn küssen oder gibt's eine Nebenwirkung bei der Pille?

7 Antworten

  • Durch Küssen und Petting werden keine Antibiotika übertragen. Es gibt keinerlei Auswirkung auf die Pille.
  • Allerdings nimmt Dein Freund die Antibiotika ja gewiss wegen einer Infektionskrankheit und er kann auch trotz Einnahme noch ansteckend sein. Hier wäre es sinnvoll, auf den Austausch von Körperflüssigkeiten zu verzichten, also auch auf Küssen und andere intime Dinge. Erkundigt Euch ggf. genau, ob er noch ansteckend ist und auf welche Art.

Wieso sollte es bei dir Nebenwirkungen geben, wenn dein Freund Antibiotika nimmt? Das kann nicht durch den Speichel in deinen Blutkreislauf gelangen. Auch nicht durch Samenflüssigkeit. Die Frage ist eher, ob es deinem Freund gut tut, Sex mit dir zu haben, wenn er gerade krank ist. Da sollte man sich eigentlich schonen!

Danke für die hilfsreiche Antwort ! :)

Er ist nicht mehr krank, schon seit ein paar Tagen gesund aber er sollte das Antibiotikum durchnehmen. War nur Bisschen verwirrt

Wenn er Antibiotika nimmt, geht´´s ihm ja nicht sonderlich gut, dann lass ihn in Ruhe ;-) Nein im Ernst.... das macht nichts und deine Pillenwirkung ist nicht in Gefahr.

Hallo julitschki

Medikamente können die Wirkung deiner Pille nur beeinflussen wenn DU diese Medikamente zu dir nimmst. Medikamente die dein Freund nimmt haben auf deine Pille keinen Einfluss, auch nicht beim Küssen.

Gruß HobbyTfz

Nein kein Problem, allerdings ist er ja krank, daher ist Küssen evtl. eh keine gute Idee.