Extreme Angst vor Aids nach Geschlechtsverkehr mit Prostituierte?

14 Antworten

Wir hatten ein Kondom an, jedoch bin ich wie immer trotzdem am Zweifeln und kriege Panikattacken

.

Wie lautet das Sprichwort: Wer sich in Gefahr begibt ...

Davon abgesehen, kann/wird HIV auch von "nicht professionellen" Geschlechtspartnern übertragen (werden).

Z.B. bei einem ONS

Wer Angst vor möglichen Folgen hat, sollte sich "vorher" schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aledens4
Fragesteller

Wie vorher schützen? Hatte doch ein Kondom an

KHSchindelar  12.12.2019, 11:35
@aledens4

Weswegen dann die Angst ?

aledens4
Fragesteller
@KHSchindelar

Es kann ja irgendwas passiert sein trotzdem

KHSchindelar  12.12.2019, 11:40
@aledens4

... auch beim Geschlechtsverkehr mit "Nicht- Prostituierten"

aledens4
Fragesteller
@KHSchindelar

Da würde ich auch Angst haben, aber nicht so dolle

Jede vernünftige Person mit HIV die Sex hat nimmt Medikamente. Durch diese Medikamente wird der Virus so weit zurückgedrängt, dass man nicht angesteckt werden kann.

Es gibt auch eine "Pille danach", die man bekommen kann wenn man vor kurzem Risikokontakt hatte. Ruf Mal bei einer Beratungsstelle oder deinem Arzt an um herauszufinden wo du die herbekommst. Ich weiß aber nicht, ob die nach über 48 Stunden noch was bringt.

Ihr habt mit einem Kondom verhütet. Von daher ist eine Infektion sowieso quasi ausgeschlossen.

Wenn du bei solchen Themen zu Panik tendiert solltest du keinen Sex mit Fremden haben.

Alles Gute 🌺🍀

Woher ich das weiß:Recherche
aledens4
Fragesteller

Glaub dafür ist es schon zuspät

Nach zwei Tagen immer noch Panik-Attacken?

Dann geh zum Arzt und lass dich testen, so einfach ist das. Logisch muss man noch warten bis es ein Ergebnis anzeigen kann, aber bis dahin kannst du nichts tun.

aledens4
Fragesteller

Ja bis zu 12 Wochen, jetzt testen bringt nichts

Dann solltest du erkennen, dass diese Sache mit dem Sex ganz einfach nichts ist für dich und deine Ängste und du besser drauf verzichten solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es dir jetzt noch gut geht. Deutet es drauf hin das auch alles gut gegangen ist. Im Endeffekt solltest du es unterlassen mit prostituierten zu verkehren wenn du dir so unsicher vor den Folgen bist, dass du sogar Panikattacken bekommst. Aber ich denke so oder so das die Chance das bei sowas erstrecht mit Kondom irgendwie sowas passier extrem gering ist. Lg Jessy