Findet ihr das unverantwortlich, Sex ohne Kondom?

11 Antworten

Ich finde das auf keinen Fall unverantwortlich. Hatte auch mit 16 mit meiner Freundin ohne Kondom und kenne auch viele die das immer so machen. Auch wenn ich sehr vorsichtig bin

In wie fern vorsichtig?

Erstmal zur Info. Das drüber gucken vom Gynäkologen nützt bei Geschlechtskrankheiten rein gar nichts. Schon gar nicht bei HIV.

Nur ein Test kann feststellen, ob man sich mit etwas angesteckt hat oder nicht.

Warum macht ihr nicht vorher einfach mal einen Test? Der HIV test ist beim Gesundheitsamt sogar anonym und kostenlos. Bei den anderen STI Tests muss man eine kleine Gebühr bezahlen.

Aber dann wisst ihr Bescheid und könnt das Kondom unbesorgt weg lassen.

Gruß

eure Maxie

Naja, ist etwas unromantisch, und wir haben auch nicht wirklich die Zeit dazu... Außerdem ist es jetzt eh zu spät.

@TheKn0wledge

Naja ist die Frage was einem wichtiger ist. Dass der Abend romantisch wird oder dass man gesund bleibt. Also wenn man die Wahl hat, sollte man sich immer für die Gesundheit entscheiden.

Denk mal drüber nacht

Da ihr keine lange Geschichte von Sexualpartnern habt, denke ich, dass ihr da auf der sicheren Seite seid.

Ich wollte schon schreiben ja leichtsinnig. Aber in eurem Fall wirklich unnötig. Da ihr vorher nie eine Partner und Verkehr hattet kann man mit ruhigem Gewissen sagen nein Kondom ist nicht nötig

In einer monogamen Beziehung ist das kein Problem, Ich habe das auch so ein Leben lang gemacht. Immer erst mit Kondom, wenn man sich dann nach 1-2 Monaten sicher ist, dass es was für längere Zeit ist wurde ohne Kondom weiter gemacht. Allerdings wurde immer die Pille genommen... ob Sie mal vergessen wurde hatte man mir nie gesagt ^^