Zellabstrich,PAP 3 oder PAP 3D, Sex und Kondom?

2 Antworten

der pap-test ist ein zellabstrich des gebärmutterhalses. dabei wird eben festgestellt, ob es veränderungen bei den zellen gibt oder nicht. wenn du jetzt irgendeine krnakheit hättest, hätte sie dir ja auch bestimmt gesagt, was nun zu tun ist. und nicht einfach sie haben "xy-krankheit auf wiedersehen"

ansonsten: lies dich mal hier ein: https://www.papbefund.com/de/mainmenu/pap-iii-pap-iiid/

nein, nicht jetzt widerholen, sondern dann, wenn der arzt es sagt. es heißt nicht automatisch, daß du den HP Virus hast, daher brauchst du dir keine gedanken darum zu machen, ob du es von deinem freund hast. das bringt überhaupt nichts. GV ohne gummi ist kein Problem.

Muss ich dann einen extra HPV Test machen?

Angenommen, ich hätte es von meinem Freund, sollte man dann in Zukunft mit Kondom oder ist es quasi eh schon "zu spät"?

@234und789

Natürlich wäre es zu spät. Du mußt keinen extra HPV test machen. Mache das, was der Arzt sagt.