Qlaira ab wann gilt sie als sicheres verhütungsmittel

4 Antworten

100% sicher ist außer kein Sex nichts. Die Qlaira ist bei korrekter EInnahme genauso sicher wie andere Pillen.

Zur Verhütung braucht man das Kondom daher danne igentlich nicht.

Bei korrekter ersteinnahme d.h. erste einnahme am ersten tag der periode, schützt sie sofort zuverlässig.

Und bei verhütung gibt es kein 100% weder die pille noch ein kondom schützen zu 100%, verhütest du allerdings mit beidem ist eine schwangerschaft wirklich extrem unwahscheinlich.

Denke immer daran, eine Pille ist nicht zu 97% sicher sondern zu 3% 100% unsicher. Wenn etwas schief geht dann bist du Empfängnissbereit. Die drei Prozent bedeuten, das pro Jahr von 100 Benutzerinnen 3 Schwanger werden.

Dazu kommen die Nebenwirkungen, da die Pille deinen Hormonhaushalt durcheinander wirft. Ebenso eine Spirale. Die Verhütung ist auch nicht nur Frauensache, auch dein Kerl sollte verhüten. Da ist der Klassiker, Mütze verkehrt herum ist nicht zu benutzen. Seine Lusttröfchen sind schon voll geladen und können das Ziel ansteuern. Also darauf achten, wenn es passiert ist geiz nicht geil.

Es sind meistens die Probleme mit Krankheiten oder die Partylaune, wer seine Pille wieder verliert (auskotzt) der ist auch nicht sicher.

Die einzige Methode, die nur zu einer Schwangerschaft in den letzten 2.000 Jahren geführt hat ist die Abstinenz (also es lassen, kein Petting, zusammen Baden o.ä.).

Fazit: Du hast immer ein Restrisiko, aber lass dir den Spaß nicht vermiesen. Frage Freunde und deinen Frauenarzt, die helfen immer weiter wenn sie gut sind.

Pille Chance ca. 0,3%, Kondom ca. 10% macht in Kombi 0,03%!