Kann man durch Blut auf der Toilettenbrille HIV oder Hepatitis bekommen?

5 Antworten

Geringe Wahrscheinlichkeit.

Außer du hattest an der Stelle an der das Blut dann war eine offene Wunde oder es ist mit deinen Schleimhäuten in Verbindung gekommen was eher unwahrscheinlich ist.

Keine Angst: erstmal kann man sich nur dann anstecken, wenn du mit offenen Wunden den Toilettensitz benutzt und zweitens ist die Virenlast (Anzahl der Viren) meist zu gering um sich anzustecken.

Nö, ist kein Risiko. Zumal du das Blut ja direkt auf deine Schleimhäute reiben müsstest. Und du wirst wohl kaum auf der Klobrille hin und her gerutscht sein :D

Noch dazu werden HI-Viren an der Luft nach paar Sekunden inaktiv.

Und das Blut müsste von jemanden stammen der auch HIV hat.

Gruß

eure Maxie

Vielleicht hast du nur deine Tage?

mirvoo1998
Fragesteller

Klobrille sorry

mirvoo1998
Fragesteller

Nein hab ich nicht sonst hätte ich es gesehen

Keine Sorge, mit Hepatitis kannst du dich so nicht einstecken:)