Öffentliche Toilette Tampon wechseln?

5 Antworten

HIV schonmal gar nicht, diese Viren überleben außerhalb des Körpers schlecht und das gilt auch für einige andere Krankheitserreger.

Zur Erkrankung braucht es immer eine gewisse Menge an Keimen (individuell unterschiedlich). Wird diese nicht erreicht, ist das Immunsystem stärker und "erstickt die drohende Erkrankung im Keim", ohne dass du etwas davon mitkriegst. Das ist die tägliche Praxis unseres Immunsystems.

Falls du deine Hautflora nicht totwäschst, sterben viele Erreger schon auf der Haut. Im Körper gibt es weitere Instanzen, die eine Erkrankung verhindern. Ein punktueller Kontakt mit einem Keimträger stellt daher in den allermeisten Fällen keine Gefahr da.

Zu HIV: Es ist zur Ansteckung nötig, dass infektiöses Blut in eine offene Wunde gelangt oder infektiöse Körperflüssigkeiten Kontakt mit Schleimhäuten bekommen. Im Speichel ist die Keimzahl niedrig, sodass bei einem Kuss keine Gefahr besteht, solange keine offene Wunde im Mund der zweiten Person ist. Ansonsten kann man sich eigentlich nicht mit HIV infizieren.

Man kann sich immer und überall etwas einfangen. Wenn dein Körper gesund ist, kann er das allein bekämpfen. Die Chance was zu haben ist eher gering. Nimm das nächste Mal etwas Papier zum Öffnen des Deckels.

Tampons kann man überall wechseln, nur wichtig immer vor dem einführen Hände waschen.

HIV oder so kann man sich nicht ohne weiteres anstecken.

Normalerweise nicht

Nein!!

Und wie kommst du zu deiner Aussage?

Willst du was anderes hören? Seit wann wird HIV oder Hepatitis ueber schmierinfwktion übertragen. Alles andere kann dein koerper verkraften. Du wirst ziemlich sicher weiterleben

@Doktorfruehling

Nein, natürlich nicht! Aber ich finde eine Aussage mit Begründung einfacher nachzuvollziehen