Muss ich den Tampon direkt nach dem Schwimmen wechseln?

5 Antworten

Ja das ist kein Problem. Wenn der Tampon vollgesaugt ist, merkst du ihn, da er nach unten rutscht, dann ist es an der Zeit zu wechseln.

Und die Tatsache, dass sie bei diesem Wetter in einem kleinen See baden will, gibt dir keine andere Überlegung? Auch Du kannst ein typisches TSS-Opfer werden.

@Cora1205

Ich lebe am Meer, schwimme viel, und habe das jetzt mehrere Jahrzehnte ueberlebt und bin optimistisch. Ein normales Immunsystem kommt mit ein paar Bakterien zurecht.

@Steffile

Na dann ist ja gut. Meer und kleiner See ist aber auch ein Unterschied. Und einmal ist immer das erste Mal! TSS zu bekommen ist wenig witzig...

@Cora1205

Stimmt, ich habe eine Freundin die das mal hatte, aber weil sie den Tampon zwei Wochen drinnen vergessen hatte...

@Steffile

Ich habe eine Freundin, die war Krankenschwester (weiß also Bescheid)...nun ist sie körperlich so beeinträchtigt, dass sie ihren Beruf nicht mehr machen kann und wäre fast daran gestorben. Und sie hatte ihn 1x während der Schicht sogar gewechselt...also höchstens 4 Std.... es ist keine Sache der Zeit, sondern der Bakterien...und des Immunsystems. Und bei dieser Hitze ist das nun einmal angeschlagen. Das die überdimensional vielen Bakterien in kleinen Seen gerade jetzt zunehmen, muss ich dir wohl kaum erklären...so schlau bist auch du.

Gerade kleine Seen sind nicht sehr sauber. Liegt auch am Wetter im Augenblick. Da sammeln sich die Bakterien und die sind dann natürlich auch im Tampon. Informiere dich mal über das TSS.

Richtig wäre es, ihn nach jedem baden zu wechseln.

Das teil kannste bis zu 4 Stunden am Stück drinne lassen! Himmel, sowas steht doch auch in dem beipackzettel drin

Spätestens wenns unten blutig tropft, weißte, dass du neues brauchst :D

Wenn du deinen Kopf bei dieser Hitze nicht einschalten magst, kann das jeder hier verstehen. Was nicht zu verstehen ist, warum du antwortest, wenn du den Sinn der Frage nicht begriffen hast!

Nein man muss ihn nicht direkt wechseln

Was möchtest Du wissen?