Tampons auf öffentlichen Toiletten wechseln -Bakterien..?

7 Antworten

Hi :-)

Das ist ein bekanntest Problem, welches du das beschreibst. Ich würde dir deshalb dazu raten, falls du den Tampon auf einer öffentlichen Toiletten wechseln musst, auf jeden Fall dort vorher die Hände zu waschen und danach mit einem Papierhandtuch die Türklinke der Toilette betätigen bzw. mit dem Papierhandtuch auch das Türschloss abschließen. So sollten deine Finger sauber genug sein, um den Tampon auch dort wechseln zu können.

Den verwendeten Tampon wickelst du dann anschließend sorgfältig in Klopapier oder, falls dort vorhanden, in einen Hygienebeutel und wirfst ihn anschließend in den Mülleimer dort. Nicht die Toilette runterspülen, sonst droht eine Verstopfung und ist für die Reinigungskraft dann sehr ärgerlich, dass alles wieder zu beseitigen.

Zu einem Desinfektionstuch, wie hier schon beschrieben wurde, würde ich dir eher abraten, da sich der eventuell darauf befindliche Alkohol bzw. das Parfum darauf, über deine Finger und den Tampon, dann auch in deine Scheide gelangen könnte und dies könnte zu einem schmerzhaften Brennen führen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

LG

Danke! Das war die hilfreichste Antwort! Es verstehen wohl einige einfach nicht, dass es brennen könnte. Zum Glück bin ich nicht die einzige die so "schlau" denkt :D Lg

@umudumvar

Gerne doch :-)

dreckige Toiletten bedeutet noch nicht unhygienische Toiletten!

Klar ist das durch die Benutzung von Toilette diese auch unsauber werden. meist sind die Damen selbst dafür verantwortlich, weil die Mädels es einfach nicht gelernt haben das Stille Örtchen auch wieder vernüpftig zu verlassen.

Beim Tampon wechseln muss man auf jedenfall auf die Hygiene achten, aber Panik sollte man da nicht schieben!

gut die Hände waschen, was grundsätzlich empfehlenswert ist bei der persönlichen Körperhygiene.

Du muss dich ja nicht auf Klo setzen!

Tampons kann man gut auch im stehen einführen.

TSS, wird selten durch unsaubere Toilette ausgelöst, sondern liegt als Fehlerhafter Anwendung> ergo> zu lange einbgeführt/ oder vergessene Tampons!

Übrings mit Binden kann das auch passieren mit dem TSS!

Nimm welche mit Einführhilfe.